Spaß

Was mit dir geschieht, wenn du masturbierst – wenn man einem Arzt von 1830 glaubt 🤪

Reden wir mal ein bisschen über Masturbation. Oder besser darüber, was geschieht, wenn du masturbierst. Oder noch besser: Was man anno 1830 glaubte, was geschieht, wenn du masturbierst. Vorhang auf zur Gruselstunde!

Der Blog Dangerous Minds hat kürzlich einen Eintrag veröffentlicht, der von Brisanz ist. Oder zumindest von hohem Unterhaltungswert. Denn er handelt von Masturbation. Hihi.

Dass das Onanieren historisch betrachtet erst seit kurzem gesellschaftlich akzeptiert ist, ist kein Geheimnis. Ebenso wenig, was gemäß früherer Auffassung die Konsequenzen der Selbstbefriedigung sein sollten. Auch von einem wissenschaftlichen Standpunkt her.

So listet der Schweizer Arzt Samuel Auguste Tissot in seinem Buch "L'Onanisme" (1760) unter anderem folgende Nebenwirkungen auf:

Verglichen mit der religiösen Auffassung von Masturbation aber noch harmlos. Gemäß dem Theologen Balthasar Bekker (anno 1716) kämen da noch Nebenwirkungen wie Irrsinn, Fieber, Erbrechen oder – hach, die Theologen – Suizid dazu.

So richtig schön wird das Ganze aber, wenn es auch noch illustriert wird. So geschehen 1830, als das "Livre sans titre" publiziert wurde.

Es folgt der bebilderte Zerfall durch Masturbation in 15 geißelnden Phasen.

Bild

"Er war jung, hübsch und die Hoffnung seiner Mutter ..." Bild: dittrick.blogspot

Bild

"Er hat sich selbst verdorben! Schon bald trug er die Pein seines Fehlers, alt vor seiner Zeit. Sein Rücken krümmt sich ..." Bild: dittrick.blogspot

Bild

"Ein verschlingendes Feuer versengt seinen Bauch; er leidet an entsetzlichen Magenschmerzen ..." Bild: dittrick.blogspot

Bild

Jeder Mensch nach dem Masturbieren, immer. Bild: dittrick.blogspot

Bild

"Seht, seine Augen, einst so rein und glänzend, sie sind erloschen! Ein feuerrotes Band umrandet sie." Bild: dittrick.blogspot

Bild

Da ist wohl nicht nur onaniert worden ... Bild: dittrick.blogspot

Bild

"Er kann nicht mehr gehen ... Seine Beine geben nach ..." Bild: dittrick.blogspot

Bild

"Grässliche Träume stören seinen Schlaf ... Er kann nicht mehr schlafen ..." Bild: dittrick.blogspot

Bild

"Seine Zähne verfaulen und fallen aus ..." Bild: dittrick.blogspot

Bild

"Sein Brustkorb brennt ... Er hustet Blut ..." Bild: dittrick.blogspot

Bild

"Seine Haare, einst so hübsch, fallen aus, als wäre er bereits im hohen Alter; sein Kopf wird karg, als wäre er vorzeitig gealtert ..." Bild: dittrick.blogspot

Bild

"Er hat Hunger, er will seinen Hunger stillen, das Essen will nicht in seinem Magen bleiben ..." Bild: dittrick.blogspot

Bild

"Seine Brust kollabiert, er kotzt Blut ..." Bild: dittrick.blogspot

Bild

"Sein ganzer Körper ist von Pusteln übersät ... Es ist grauenhaft anzusehen!" Bild: dittrick.blogspot

Bild

Kann so schlimm nicht sein, angesichts dieses Duckfaces ... Bild: dittrick.blogspot

Bild

"Ein langsames Fieber verschlingt ihn, es geht ihm schlechter: Sein ganzer Körper brennt ..." Bild: dittrick.blogspot

Bild

"Der ganze Körper wird steif! Seine Gliedmaßen hören auf, sich zu bewegen ..." Bild: dittrick.blogspot

Bild

"Er ist im Delirium, er ringt mit dem Tod: Der Tod ist stärker ..." bild: dittrick.blogspot

Bild

"Mit 17 Jahren scheidet er von dieser Welt, in unsäglichen Qualen." Bild: dittrick.blogspot

(jdk)

Gerade zum Thema Ernährung geistern auch heute noch viele Mythen durch die Welt:

Das könnte dich auch interessieren:

Hartz-IV-Empfängerin meldet sich bei Jobcenter krank – und wird trotzdem abgestraft

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt diesen ökologischen Irrsinn"

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Zum Valentinstag: Sex-Fails, Sex-Fails und nochmal Sex-Fails

Happy Valentinstag, Freunde! Pünktlich zum Tag der Liebenden präsentiere ich hier ein Sammelsurium aus sehr grässlichen Sex-Unfällen. Und mit "sehr grässlich" meine ich ... hach, lest selber.

Lasst mich nicht all zu viel Zeit mit einem Einstieg in diesen Text verschwenden. Viel mehr will ich gerade zum Punkt kommen. Und das Ding beim Namen nennen: Sex-Unfälle. Sex-Fails. Sex-Scheiß halt.

Ich will an diesem heutigen 14. Februar – froher Valentinstag, ihr Liebenden und Singles da draußen – über Sex-Fails sprechen, die ich selber, meine Freunde und Freundesfreunde erlebt haben. Viel Vergnügen!

Wir waren ganz frisch zusammen. Du weißt schon, die Zeit, in der du nichts anderes machst als …

Artikel lesen
Link zum Artikel