Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Portrait of a mid adult couple sitting on the beach with their five children

Bild: getty images/Photodisc, imago/photothek, imago/Future Image, imago/Metodi Popow, imago/Bildgehege, imago/Emmanuele Contini | Mo

Bundestag (und Nacht) – Folge 01 der watson-Soap: Die Familienfeier

Was bisher geschah

Familienoberhaupt Angela führt seit 13 Jahren ein strenges Regiment. Alles scheint unter Kontrolle, doch seit September hängt ein brauner Schleier über Angela – täglich muss sie gegen Intrigen kämpfen. 

Da sind ihr übereifriger Sohn Jens und sein rebellischer Stiefbruder Kevin. Und dann ist da noch ihr Neffe Philipp, der alle überraschen wird. 

Wie wird es weitergehen mit Andrea, mit der sich Angela gerade erst lieblos verlobt hat?

Wie weit wird der frustrierte Onkel Horst gehen? Und kann Cem vom lokalen Gartenbauverein seine Jugendliebe jemals zurückerobern?

Folge 01: Die Familienfeier

GRANSEE, GERMANY - JUNE 23:  (L-R)  Vice Chancellor and Economy Minister Sigmar Gabriel, German Chancellor Angela Merkel, Minister of the Chancellery Peter Altmaier and Federal Minister of Labour and Social Affairs Andrea Nahles sit down for talks with labor union and trade association representatives at Schloss Meseberg palace on June 23, 3016 near Gransee, Germany. The meeting is taking place as part of the 7th annual

Bild: Getty Images Europe

Düstere Wolken ziehen über der Dynastie auf. Andrea ist verzweifelt.  

Sie weiß einfach nicht, wie lange sie die pubertäre Phase von  Angelas Sohn Jens noch aushält. Seit Wochen benimmt er sich so. 

Ausgerechnet auf der Fahrt zum Familienfest gehen die Nerven mit Andrea durch.

Sie brüllt: "Dir geht es viel zu sehr um Eigenprofilierung".

Jens motzt zurück: "Du bist nicht meine Mutter, du kannst mir gar nichts sagen."

Dann Schweigen. Andrea weiß nicht weiter. Ihr eigener Sohn Kevin weigerte sich schon, auf das Fest mitzukommen. Jetzt muss sie sich auch noch mit Jens herumärgern.

Ausgerechnet jetzt werden Andrea und Angela mit Jens zwei Tage auf Schloss Meseberg bei Berlin verbringen...und es gibt kein Entkommen.

Der Ort des Geschehens

GRANSEE, GERMANY - JULY 01:  In this aerial view Schloss Meseberg palace stands on July 1, 2016 in Meseberg near Gransee, Germany. Schloss Meseberg is the German government guest house and is often used for events including government retreats as well as a venue for the visits of foreign leaders.  (Photo by Sean Gallup/Getty Images)

Bild: Getty Images Europe

Zwischen grüner Idylle und Stuck feiert die Familie des Ehepaars ihre Vermählung. Auf ein echtes Hochzeitsfest konnten sich beide Seiten nicht einigen. 

Schloss Meseberg war – wie immer – der kleinste gemeinsame Nenner.

Doch kaum angekommen, eskaliert die Lage!

Jens sagt Andreas Familie nicht “Hallo”, knallt Türen und pöbelt am Buffet.

Und musste die Tante aus Berlin Mitte jetzt seriously "Thank You" zu einem Kellner sagen? Der kleine Jens beginnt, die Tante zu beleidigen und Fotos von ihr auf Twitter zu teilen. 

Andrea geht dazwischen. Die Lage scheint beruhigt. Bis sich ausgerechnet Onkel Horst einschaltet. “Du bist echt neben der Spur, ich rate dir zu mehr Gelassenheit

Und nicht nur das: Aus Angelas Familie nicken auch noch alle! 

Alle gegen Andrea!

Und Angela? Die schweigt. Da platzt es aus Andrea heraus:

“Könntest du mal miterziehen? Und deine Familie im Griff halten?”, wütet Andrea lauter als sie möchte und wird dann grundsätzlich.

Zu einer Beziehung, sagt sie, gehören zwei. “Ich finde, so langsam müsste mal ein Gesamtbild entstehen, wohin es in den nächsten Monaten gehen soll”, sagt Andrea und steht vor Angela mit verschränkten Armen.

Doch Mutti macht da nicht mit.

Sicher, Jens ist schwierig und das schon lange, sagt Angela. Aber er ist Familie und Familie ist alles, wenn man ein Imperium leiten möchte.

Währenddessen lauscht Jens an der Tür und wendet sich getroffen ab, als seine Mutti ihn als "schwierig" bezeichnet. 

Werden sich Andrea und Angela wieder vertragen? Und wer kann Jens aufhalten?

Portrait of a mid adult couple sitting on the beach with their five children

Bild: getty images/Photodisc, imago/photothek, imago/Future Image, imago/Metodi Popow, imago/Bildgehege, imago/Emmanuele Contini | Mo

Wie wird es in Folge 02 weitergehen? Schreibt es uns in den Kommentaren

Das könnte dich auch interessieren:

Wir waren mit Deutschlands bester Skaterin unterwegs. Sie ist 11 Jahre alt.

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel

Trump nennt den Apple-CEO "Tim Apple" – und die Reaktionen sind großartig

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Die beliebtesten Länder-Slogans – erkennt ihr den Spruch eures Bundeslandes?

Link zum Artikel

"Halt die Fresse, du erbärmliche Frau": Flugzeug-Crew droht 22-Jähriger mit Rausschmiss

Link zum Artikel

Zitterpartie Brexit – Geht Mays Strategie schief? Und 5 weitere Fragen

Link zum Artikel

Es ist so warm in Deutschland, dass auch schon die Mücken unterwegs sind

Link zum Artikel

Wie peinlich kann ein Sex-Date sein? Ja, lest mal dieses Jodlers Reim!

Link zum Artikel

Klimaschützerin Luise Neubauer: Anführerin einer wachsenden Bewegung

Link zum Artikel

So romantisch wie Fußnägelschneiden – Erster Heiratsantrag bei Jauch via Telefonjoker

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Katarina Barley: "Rabenmutter gibt's nur auf Deutsch"

Link zum Artikel

Forscher stehen vor Rätsel: Was macht ein toter Wal im Dschungel?

Link zum Artikel

#VansChallenge – Warum jetzt überall Sneaker durch die Luft fliegen

Link zum Artikel

Umstrittene Netflix-Doku zum Fall "Maddie" sorgt für Aufregung

Link zum Artikel

Grimassen und getretene Kleider – 13 Dinge, die du in der Oscar-Nacht verpasst hast

Link zum Artikel

"Frauen der Mauer" von strengreligiösen Juden in Jerusalem bespuckt und beschimpft

Link zum Artikel

"Schulschwänzen nicht heilig sprechen" – Lindner schießt wieder gegen #FridaysForFuture

Link zum Artikel

9 Stars, denen völlig egal war, was Männer und Frauen tragen "sollten"

Link zum Artikel

Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht und 32 weitere Wahrheiten über Frauen

Link zum Artikel

Tesla enthüllt das Model Y – so sieht es aus, und so viel kostet es

Link zum Artikel

In diesen Ländern haben die Frauen das Sagen (es sind immer noch zu wenige)

Link zum Artikel

Optische Täuschung: Künstlerin verschwindet dank Make-up in ihrer Umgebung

Link zum Artikel

Trumps Twitter-Feed ist verrückt? Dann schau dir mal den von Brasiliens Präsidenten an

Link zum Artikel

Darf er das? Chelsea-Torwart verweigert Auswechslung – sein Trainer tobt

Link zum Artikel

"Pink Tax" für Frauen: Gleiches Produkt, gleicher Inhalt, aber teurer

Link zum Artikel

watson wird zur Frau! Ja, du hast richtig gelesen

Link zum Artikel

Der Hundewurf von Straubing – und was die AfD daraus macht

Link zum Artikel

Virgin Atlantic hebt Make-up-Vorgaben auf – aber wieso gibt es die überhaupt noch?

Link zum Artikel

Die Oscars werden zum Queengasmus – unser Protokoll der Nacht

Link zum Artikel

Zyklon "Idai": Zahl der Toten in Simbabwe auf 70 gestiegen

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Sie hat alle überlebt, alleine dafür gebührt ihr der Thron #TeamSansa

Link zum Artikel

Chinesische "Harry Potter"-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

Greta Thunberg in Schweden "Frau des Jahres"

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Olaf Scholz will Bundeskanzler werden und Hartz-IV abschaffen 

Fast drei Jahre vor der nächsten Bundestagswahl erklärt SPD-Vize und Finanzminister Olaf Scholz seine Ambitionen auf das Kanzleramt. "Die SPD will den nächsten Kanzler stellen", sagte der Vizekanzler der "Bild am Sonntag". Auf die Frage, ob er selbst sich das Amt des Bundeskanzlers zutraue, erklärte er: 

Im Hinblick auf eine mögliche Urwahl des SPD-Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl verwies Scholz auf seine persönlichen Beliebtheitswerte:

Der frühere SPD-Vorsitzende Martin Schulz hatte …

Artikel lesen
Link zum Artikel