Spaß
Bild

Du glaubst, Deutsch sei kompliziert? Im Ungarischen gibt es satte 27 Fälle (lesbare Version am Ende des Artikels). dailymagyar

13 Beweise, dass Deutsch-Lernen viel einfacher ist, als du immer gedacht hast 😉

Deutsch ist die Sprache der Dichter und Denker – schließlich haben wir für ALLES und JEDES ein passendes Wort zur Hand. Diese Beispiele zeigen, warum es keinen Grund gibt, an unserer wunderbaren Sprache zu verzweifeln.

1. Mal ehrlich, Deutsch kann so einfach sein (verglichen mit Finnisch)!

Bild

2. Wirklich einfach!

Bild

3. Die deutsche Sprache in einem Bild zusammengefasst

Bild

Jup, wir haben einfach für ALLES ein Wort!

Bild

4. Umgekehrt können wir aber auch fast alles mit nur einem Wort ausdrücken ...

Bild

5. Beweis erbracht: Keine andere Sprache ist eleganter!

Bild

6. Deutsch ist zu 100% logisch ...

7. Deutsch ist völlig einleuchtend: Schildkröte im Wasser = Wasserschildkröte; Schildkröte auf dem Land = Landschildkröte

8. Unsere Sprache ist doch wirklich kinderleicht.

Bild

9. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Bild

10. Deutsch ist einfach fabelhaft 😀

Bild

11. Na, glaubt noch jemand, dass Deutsch kompliziert ist?

Bild

12. Zugegeben, manchmal ist Deutsch eine Dirne!

13. Aber es könnte noch sooo viel schlimmer sein!

Bild

Bonus: Das Wort "Hund" und seine Formen auf Finnisch und Ungarisch.

BildBildBildBild

(oli)

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

4 Punkte, in denen Bushido sich mit Bushido nicht einig ist

Schwuchtel? Ist nicht homophob. Fotze? Nicht frauenfeindlich. Und fick die Polizei? Wird völlig missverstanden. 

Rapper Bushido erklärt das gerne, wie folgt: Klar, er schreibe gerne harte Texte. Aber eigentlich meine er das alles gar nicht so. Zuletzt fiel dieses Argument am Mittwochabend bei Sandra Maischberger.

Verwirrend! Sind Lyrics denn noch authentisch, wenn sie gar nicht wirklich so gemeint sind? Oder sind die TV-Aussagen des 39-Jährigen nicht wirklich so gemeint?

Entscheide selbst. Die …

Artikel lesen
Link zum Artikel