Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

10 Gründe, warum es alles andere als leicht ist, eine Katze zu sein

10.09.18, 12:36

Viele denken immer noch, dass ein Leben als Katze der absolute Traum sein muss: Zwölf Stunden Schlaf pro Tag, nicht auf die Figur achten müssen, von allen geliebt werden – was will man mehr? Leider sieht die Realität aber etwas anders aus:

Du hast keine Privatsphäre und jeder will etwas von dir

Immer wieder will jemand dich streicheln, mit dir spielen oder erdrückt dich mit seinem gesamten Körpergewicht – dabei wolltest du doch einfach nur in Ruhe schlafen!

Du fragst dich immer noch, was dieses "Urlaub am Strand" eigentlich ist und ob man es essen kann

Und warum dauert das immer so lange?!

Schokolade ist für dich giftig

Und ein Leben ohne Schokolade ist traurig – sehr traurig sogar!

Alle halten dich für niedlich, obwohl du gar nicht niedlich sein willst

Warum muss man immer zuerst die Krallen ausfahren, um ernst genommen zu werden?

Es gibt ständig jemanden, der ein Selfie mit dir will

Nach einem Autogramm haben sie aber noch nie gefragt. Glück gehabt!

Warum muss "Katzenmusik" unbedingt etwas Schlechtes sein?

Auch Katzen können begabte Musiker sein. Miau!

Eigentlich willst du die einzige Katze sein, aber dein Mensch sieht sich trotzdem jeden Tag fremde Katzenbilder im Internet an

Diese Menschen haben wohl noch nie etwas von Loyalität gehört, oder?

Während dein Mensch gerade kocht, musst du dich mit Dosenfutter abgeben

Da muss sich aber niemand wundern, wenn in der Nacht der Kühlschrank geplündert wird!

Deine liebevollen Geschenke werden nicht wertgeschätzt, obwohl du dir bei der Mausjagd doch so viel Mühe gegeben hast

Den hässlichen Pullover von Tante Frieda hast du auch nicht weggeworfen, aber die liebevoll und extra für dich gefangene Maus schon. Nett!

Dein Mensch braucht dich immer wieder für neue Ausreden

(aka) 

Noch mehr über Katzen. Jaaaaa und über Hunde auch:

10 Gründe, warum Katzen uns allen überlegen sind – auch dir!

Cuteness Overload: Diese Hunde sind Japans süßeste Touristen-Attraktion

OMG! Dieser Hund hat ein Menschengesicht

R.I.P. Keyboard-Cat. Die wohl wichtigste Katze des Internets ist tot

Tierarzt schmuggelte Heroin in Hunden – drei Welpen tot

Der neue Star Wars Trailer verrät euch, wie alt Chewie ist

Awwwww... Anna hasste Chihuahuas, bis sie dieser FB-Gruppe beitrat

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

10 geniale Ausreden für Katzenbesitzer in Not

(aka) 

Artikel lesen