Spaß
Social Media

Diese Shiba-Hunde sind Japans süßeste Attraktion

Spaß

Cuteness Overload: Diese Hunde sind Japans süßeste Touristen-Attraktion

21.06.2018, 11:56
Carlotta Koch
Mehr «Spaß»

Wer braucht schon Tempel und inszenierte Samurai-Kämpfe, wenn man drei Shibas in einer Mauer haben kann! Das klingt zuerst ein bisschen makaber, aber keine Sorge: für Japans süßeste Touristenattraktion wurden keine Hunde geköpft.

In einem Wohngebiet in Shimabara, Nagasaki steht eine Mauer, die einen Garten vor den Blicken der Passanten schützt. Um es auf seinem Grundstück ein bisschen luftiger zu haben, hat der Besitzer laut "Lonely Planet" kleine Fenster in die Mauer eingelassen.

Sehr zur Freude seiner drei neugierigen Hunde: Die nutzen die Fenster als Gucklöcher, um das Treiben auf der Straße zur beobachten. Und das wiederum freut Passanten und Touristen schon seit zwei Jahren. Inzwischen sind die Shibas sogar zu Instagram-Stars geworden:

Aber wehe, sie kriegen Konkurrenz:

Füttern verboten. Steht auf dem Schild:

Wir posten noch ganz andere Sachen! Damit du nichts davon verpasst, folg uns doch auf Facebook:

Noch nicht genug Tier-Content? Na gut:

1 / 11
9 Tiere, die vornehme Blässe feiern
Hast du dich schon mal gefragt, wie eine Albino-Schildkröte beim Schulterzucken aussieht? Wussten wir doch!
quelle: picture alliance/dpa
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Spaß

Alle Storys anzeigen