Spaß
Bild

Erstmal nen Kaffee, bevor man mit der Arbeit anfängt den Schreibtisch aufräumt.

Diese 9 Grafiken zeigen, dass Prüfungen einfach für jeden ein Graus sind

Du kommst nicht um sie drum herum. Ob in der Schule oder an der Uni: Arbeiten warten darauf, geschrieben zu werden. Dieser Akt entpuppt sich schnell als eine Mühsamkeit sondergleichen, wie diese 9 fantastischen Grafiken zeigen.

jodok meier / Watson.ch

Motivation vor Arbeitsbeginn

Bild

bild:

Versionen des Arbeitsprozesses

Bild

... daraus folgt

Bild

Bild

Direktvergleich mit dem anderen Übel

Bild

Erwartungshaltungen

Bild

Verhältnis zwischen Aussagen der Betreuungsperson und dem Verständnis für diese Aussagen

Bild

"Mässi für de!" müsste auf Hochdeutsch so viel wie "Danke dafür!" heißen. Wir fragen die Schweizer Kollegen nochmal ^.^

Resultat der Arbeit

Bild

Erkenntnisse, die du dir nach Abgabe der Arbeit einbildest zu haben

Bild

Rückblick: Tatsächlich investierte Zeit

Bild

Du arbeitest gerade an einer Arbeit für die Uni? Hier, schau dir noch ein paar Wombats an:

Don't try this at home: Das Alligatorfoto zum Uniabschluss

Play Icon
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Ich habe Angst davor, meine Masterarbeit abzuschicken"

In unserer Kolumne "Mein ganz persönlicher Mindfuck" beantworten wir eure Fragen. Alle.

Liebe Nicht Genügend!

Lautet dein Zweitname zufällig auch Perfektionismus? Die meisten an dieser unbarmherzigen Krankheit leidenden Millennials werden das Gefühl, "nicht genug getan zu haben" vermutlich nie ganz loswerden, während ihre Weggenossen freudig bei Version 2 – und nicht erst bei Version 17 – auf senden drücken und einen richtigen Sommer genießen.  

Aber keine Sorge, du bist nicht allein. Das Psychological Bulletin stellte erst kürzlich fest, dass der Perfektionismus …

Artikel lesen
Link zum Artikel