Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Bild: gettyimages / watson.de

21 witzige Zug-Durchsagen, die Pendler tatsächlich genau so zu hören bekamen

22.05.18, 07:09 22.05.18, 12:06

Oliver Wietlisbach

Der Journalist Marc Krüger, der auch für t-online arbeitet,  sammelt mit der Hilfe von Pendlern seit 2011 die witzigsten Lautsprecherdurchsagen und teilt sie regelmäßig auf der Facebook-Seite Bahn-Ansagen und mit seinem Twitter-Profil @BahnAnsagen.

Und hier kommen die witzigsten der letzten Monate:

Hier gibt es noch mehr zu lachen:

Alles für Instagram! Diese 17 Szenen beweisen, wie anstrengend Ferien 2018 sind

"Gerstlauer, wie die Gerste und dann auf der Lauer" – So erklären wir unsere Nachnamen

Sooo sad: 11 Berühmtheiten, die sich auch versprochen haben

Über diese 9 Schwaben-Spartipps lachen auch Schwaben

Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Gerstlauer, wie die Gerste und dann auf der Lauer" – So erklären wir unsere Nachnamen

Wenn wir ein Taxi rufen, wenn wir mit dem Bezirksamt telefonieren, wenn wir Pizza bestellen, wenn wir einen Tisch reservieren, wenn wir am Terminal C stehen, wenn o2 wegen der DSVGO anruft und unsere Daten abgleichen möchte. Immer müssen wir unsere Nachnamen buchstabieren. Aber wer buchstabiert noch? Eigentlich hat jeder einen genialen Spruch, zu seinem Nachnamen. 

Artikel lesen