Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: imago montage

Busen-Schweiß und Fresskoma: 13 Probleme, die uns die Hitze schenkt

Heute ist Sommertag. Heute ist Sonnentag. Und damit ist heute auch:

Struggleday!

Der perfekte Tag, um uns alle demütig daran zu erinnern, wie schnell wir Gestalten der Sorte Mensch im Alltag scheitern. An diesen 13 fiesen Hitze-Problemen zum Beispiel...

Schweißfilm unterm Busen

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Der Glitzerfilm auf dem Busen selbst kann ja noch als sexy durchgehen. Das klebrige Gefühl in der Busenfalte, wenn Schweiß und Schwerkraft zusammenkommen, ist es aber nicht mehr. Da hilft nicht mal mehr Deo. 

Hoden kleben an Beinen fest

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Autsch! Pflaster abreißen wäre ja noch in Ordnung, aber wie schafft man es dezent, die festgeklebten Hoden wieder vom Oberschenkel zu ziehen, während man durch die Öffentlichkeit läuft?

Und weil es auf diese Frage keine Antwort gibt, werden wir auch diesen Sommer Männer zuckend und humpelnd durch die Straßen laufen sehen, im verzweifelten Versuch Schwitze-Genitalien dezent von Schwitze-Schenkeln zu trennen.

Sonnenbrand unter den Füßen

War das schön, die Füße am Baggersee weit von sich zu strecken – aber kaum in die Flip-Flops geschlüpft, bereute man diese Stunden in der Sonne gar sehr. Denn: Nun brennt jeder Schritt wie Feuer! 

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Wer noch nie Sonnenbrand an den Fußsohlen hatte, weiß nicht, was Schmerzen sind. Echt jetzt.

Dir fällt auf: Deine Beine sind unrasiert und deine Fußnägel ungepflegt

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Der Mensch ist eben so: Wenn ihm keiner zuguckt, gibt er sich keine Mühe. Warum auch? 

Genau diese Faulheit rächt sich allerdings, wenn sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen und mit ihnen Miniröcke und Sandalettchen wieder hoch im Kurs sind. Wie wird man Hobbit-Füße in 10 Minuten los? Wer es weiß, bitte melden.

Und auch sonst entdeckst du Stoppeln – natürlich erst, wenn du unter Leuten bist!

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Müssen wir direkter werden? Die Haare sprießen rechts und links frech aus dem Bikini-Höschen, weil wir sie übersehen haben und das heißt ab jetzt: Mit überschlagenen Beinen in der Sonne liegen. Auch wenn der Schweißfilm zwischen den Schenkeln unerträglich wird und sich alles hummerrot färbt. 

Plastikschuhe rächen sich so richtig

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Boah! So schick und das für nur 12,99 Euro? Ganz abgesehen von Kinderarbeit und Plastikproblemen – spätestens im Sommer verstehst du warum die Billigtreter eine richtig miese Idee waren. Hab ich mies gesagt? Ich meinte mief!

Dir geht auf, dass alle deine Freunde Stubenhocker sind (so wie du)

Du liebst deine Freunde gerade weil sie die einzigen sind, mit denen du drei Stunden über "Game of Thrones" fachsimpeln kannst und sie genau wissen, was im "Diary von Laura Palmer" (Twin Peaks) steht. 

Nur leider nützen sie dir überhaupt nichts, wenn du von deinen alljährlich wiederkehrenden Barcardi-Fever-Fantasien heimgesucht wirst. Dann hättest du gerne eine Truppe lebenslustiger Freunde, die dich auf DIE Strandfete einladen, auf der alle nach Kokosnussöl duften und die Haare beim Lachen in den Nacken werfen. 

So hast du dir den Sommer vorgestellt

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Klar hast du diese Fantasie aus Werbeblöcken von RTL. Aber es muss doch irgendeine Schnittmenge zwischen deiner Telefonliste und den Raffaelo-Mädels geben?! 

Nein, Hasi. Leider nicht.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Und außerdem sind alle schon braun und trainiert - nur du nicht

Vielleicht ist es nur gut, dass du nicht auf Strandpartys eingeladen wirst. Denn die zwei Male, die du dich doch in typische Sommerreviere (Strand, Park, See) gewagt hast, bist du vor Schreck erstarrt. Sind alle Menschen unter ihren Klamotten in Wirklichkeit nahtlos braun? Und woher kommen die ganzen Sixpacks. Guckt denn keiner Netflix außer mir?!

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Verschämt verkrümelst du dich in eine stille Ecke und ziehst das Shirt von der kalkweißen Brust. Seien wir ehrlich: Du weißt eigentlich ganz genau, woran es liegt, dass du nie wie Beach-Ken aussehen wirst – siehe Punkt 9 und 10...

Du würdest ja ins Freibad, oder Surfen oder Fahrradfahren, aber du kannst dich nicht aufraffen

"Und, was hast du dieses Wochenende gemacht? War ja sooo tolles Wetter!" Du hasst diese Frage. Denn all die hochtreibenden Pläne vom Kitesurfen und Wandern im Umland waren plötzlich dahin, als du dein Sofa gesehen hast. 

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Dein kühles, wunderbares Sofa. Fernbedienung lag daneben. Ahhhh – nur mal ganz kurz lang machen, entspannen. Super war das! Bis die Tatort-Musik dich daran erinnerte, dass du schon wieder nutzlos ein Sonnenwochenende vergammelt hast. Homer Simpson wäre stolz auf dich.

Du schaffts es wieder nicht auf Sommerkost umzusteigen und haust dir weiter schwitzend Pasta Arrabiata rein

Was diese Leute nur immer von "leichten Sommersalaten" faseln? Offenbar scheint vielen Menschen bei großer Hitze der Appetit zu schrumpfen. 

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Nicht mit dir! Keine Sommergrade der Welt halten dich von Käsekruste und Grillwurst fern. Dass man sich danach hundeelend fühlt und die Stirn zum Wasserfall wird? Wer liebt, bringt eben Opfer.

Bei kurzen Hosen klebt deine Haut beim Sitzen fest

Autsch!

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Wie ein Klettverschluss, der mit Gewalt aufgerissen wird: Dieses Geräusch tut in der Seele weh und hinterlässt fiese Striemen an deinen Oberschenkeln. Weil du das weißt, überlegst du ernsthaft, ob du nicht einfach im Hörsaal sitzen bleiben solltest, bis sich die Haut nachts wieder vom Holzstuhl gelöst hat. 

Oder du machst Gavin eine Freude: "Ich hab' keinen Bock auf deine Beine!"

abspielen

Video: watson/Gavin Karlmeier, Marius Notter, Lia Haubner

Du kannst nicht schlafen

Selbst ohne Decke, mit allen Vieren von dir gestreckt gibt es da ein Problem – die Hitze lässt dich nicht schlafen. Also liegst du nur so da, hellwach, transpirierend und am Rande des Wahnsinns.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Insbesondere, wenn du jetzt auch noch das Geräusch von diesen hier hörst... 

Mücken

Sie sind die kleinen, surrenden Ausgeburten der Hölle. Einige Menschen backen lieber bei 36 Grad hinter geschlossenen Fenstern, als sich diesen Blutsaugern auszusetzen.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Oder wie der Dalai Lama sagte: "Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist."

Da hilft nur eines!

Animiertes GIF GIF abspielen

Du leidest noch unter ganz anderen Hitze-Problemen? Schreibe Sie uns in die Kommentare

Weil Wetter doch immer für einen Smalltalk gut ist

Sturmböen, Hagel und Starkregen könnten den Muttertag trüben

Link zum Artikel

Den Frühling? Den werden wir an Ostern kaum zu sehen bekommen

Link zum Artikel

Droht uns wegen der hohen Temperaturen nun eine Mückenplage? 

Link zum Artikel

Das erwartet dich beim Blutregen am Freitag, den 13. 

Link zum Artikel

Gewitter, Starkregen, Überschwemmungen – der Feiertag war nass

Link zum Artikel

Von wegen Bienchen & Blümchen! 8 Dinge, die uns am Frühling nerven

Link zum Artikel

Thank God, it's Friday – und so heiß wird es heute!

Link zum Artikel

Genieß die Sonne! Sie bleibt nicht mehr lange

Link zum Artikel

Europas ältester Urwald darf nicht länger abgeholzt werden

Link zum Artikel

Lieber Sommer, aus diesen 7 Gründen mag ich dich nicht 😒

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

"Halt die Fresse, du erbärmliche Frau": Flugzeug-Crew droht 22-Jähriger mit Rausschmiss

Link zum Artikel

Zyklon "Idai": Zahl der Toten in Simbabwe auf 70 gestiegen

Link zum Artikel

Klimaschützerin Luise Neubauer: Anführerin einer wachsenden Bewegung

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Tesla enthüllt das Model Y – so sieht es aus, und so viel kostet es

Link zum Artikel

Umstrittene Netflix-Doku zum Fall "Maddie" sorgt für Aufregung

Link zum Artikel

"Schulschwänzen nicht heilig sprechen" – Lindner schießt wieder gegen #FridaysForFuture

Link zum Artikel

Wie peinlich kann ein Sex-Date sein? Ja, lest mal dieses Jodlers Reim!

Link zum Artikel

Optische Täuschung: Künstlerin verschwindet dank Make-up in ihrer Umgebung

Link zum Artikel

Greta Thunberg in Schweden "Frau des Jahres"

Link zum Artikel

Katarina Barley: "Rabenmutter gibt's nur auf Deutsch"

Link zum Artikel

"Frauen der Mauer" von strengreligiösen Juden in Jerusalem bespuckt und beschimpft

Link zum Artikel

Wir waren mit Deutschlands bester Skaterin unterwegs. Sie ist 11 Jahre alt.

Link zum Artikel

9 Stars, denen völlig egal war, was Männer und Frauen tragen "sollten"

Link zum Artikel

In diesen Ländern haben die Frauen das Sagen (es sind immer noch zu wenige)

Link zum Artikel

Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht und 32 weitere Wahrheiten über Frauen

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

"Pink Tax" für Frauen: Gleiches Produkt, gleicher Inhalt, aber teurer

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

watson wird zur Frau! Ja, du hast richtig gelesen

Link zum Artikel

Virgin Atlantic hebt Make-up-Vorgaben auf – aber wieso gibt es die überhaupt noch?

Link zum Artikel

Sie hat alle überlebt, alleine dafür gebührt ihr der Thron #TeamSansa

Link zum Artikel

Chinesische "Harry Potter"-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

#VansChallenge – Warum jetzt überall Sneaker durch die Luft fliegen

Link zum Artikel

Trumps Twitter-Feed ist verrückt? Dann schau dir mal den von Brasiliens Präsidenten an

Link zum Artikel

Die beliebtesten Länder-Slogans – erkennt ihr den Spruch eures Bundeslandes?

Link zum Artikel

Trump nennt den Apple-CEO "Tim Apple" – und die Reaktionen sind großartig

Link zum Artikel

Der Hundewurf von Straubing – und was die AfD daraus macht

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

So romantisch wie Fußnägelschneiden – Erster Heiratsantrag bei Jauch via Telefonjoker

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel

Zitterpartie Brexit – Geht Mays Strategie schief? Und 5 weitere Fragen

Link zum Artikel

Die Oscars werden zum Queengasmus – unser Protokoll der Nacht

Link zum Artikel

Forscher stehen vor Rätsel: Was macht ein toter Wal im Dschungel?

Link zum Artikel

Darf er das? Chelsea-Torwart verweigert Auswechslung – sein Trainer tobt

Link zum Artikel

Es ist so warm in Deutschland, dass auch schon die Mücken unterwegs sind

Link zum Artikel

Grimassen und getretene Kleider – 13 Dinge, die du in der Oscar-Nacht verpasst hast

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Nein, wir sind nicht die Stripper" – #GreatestHits räumt mit nervigen Jobfragen auf

Das kennt man  in jedem Beruf: Vorurteile, die andere über den Job haben und Dinge, die man immer wieder neu erklären muss. Bei Twitter macht dazu nun ein neuer Hashtag die Runde – mit #GreatestHits räumen Leute mit den nervigsten Fragen zu ihrem Job auf.

Hallo, ich bin Twitters Gynäkologin. Ihr kennt mich vielleicht von meinen Greatest Hits "Steck das da nicht rein", "Vaginale Jade-Eier sind Betrug" und "Kaffee gehört in die Tasse, nicht ins Rektum".

Hi, ich bin Professor. Ihr kennt …

Artikel lesen
Link zum Artikel