Spaß
Politik

Wetter: Bei Regen ziehen selbst Angela Merkel und Co. Gummistiefel an

Bild
Bild: imago/dpa montage
Spaß

Das einzig Lustige am Regen sind Politiker, die Gummistiefel tragen

30.05.2018, 17:30
Mehr «Spaß»

Boah! So viel Hitze und Wasser hatten wir lange nicht mehr in Deutschland. Vor allem in Nordrhein-Westfalen regnete es diese Woche so schwer, dass Wasserfluten in Einkaufszentren eindrangen und Bibliotheken zerstörten. 

"Schmuddelwedda" nennt man das in Norddeutschland. Aber eine Sache ist an der ganzen Unwetterlage super – endlich hat man wirklich einen Grund, Gummistiefel zu tragen! 

Und Gummistiefel sind doch immer irgendwie lustig. Die sehen nach sechster Geburtstag aus, nach In-Pfützen-Springen und Kinderfüßen. Wie das jetzt zu Politikern passt? Super, finden wir. Ist ja eh manchmal Kindergarten bei denen. 

Und wenn sich ein Politiker mal so richtig volksnah zeigen will, dann schmeißt er sich in Kautschuk-Stiefel, ist doch klar.

Hier sind die besten Bilder von Politikerfüßen in Gummitretern

1 / 19
Gummistiefel an Politikerfüßen
Bundeskanzlerin Angela Merkel wagte sich nach dem Hochwasser bei Lüneburg 2006 nur in Gummistiefeln auf den Deich.
quelle: dpa / patrick lux
Auf Facebook teilenAuf X teilen