Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Diese 10 Whatsapp-Chat-Typen kennst du ganz sicher auch – oder?!

lucas schmidli / watson.ch

Der hobbymäßige Chat-Ersteller

Er ist der Grund für deine Fülle an Chats. Der geringste Anlass reicht ihm, um dich in den Sog einer neuen Gruppe zu ziehen.

Du hast 6836 Nachrichten aus 34 Chats.

Bild

bild: watson

Der Alles-Einlader

Besonders verheerend in Kombination mit Nummer 1.

Bild

bild: watson

Die BFF's

Sie vergessen gelegentlich, dass es sich um einen Gruppenchat handelt und sie sich auch im Privatchat miteinander unterhalten könnten.

Bild

bild: watson

Die Kettenbrief-Weiterleiter

Sie meinen es ja nur gut. Oder etwa nicht?

Bild

bild: watson

Die Unterbrecher

Ihr wollt einen Termin abmachen? Oh schau, ein lustiges Katzenvideo! Lasst uns über das sprechen.

Bild

bild: watson

Die Ferien-Genießer

Ja, schön für euch, dass ihr drei Monate lang durch Asien reist. Nein, ich bin nicht neidisch, pfft.

Bild

bild: watson

Was auch auf WhatsApp läuft? Das Momo-Phänomen.

Die Stummen

Sie sind die schweigende Armee. Die stumme Mehrheit. Die stille Garde. Das nicht-sprechende Kollektiv. Die nonverbalen Kommunikatoren. Ok, ich hör jetzt auf.

Bild

bild: watson

Die Abtrünnigen

Sie verlassen meist ohne Ankündigung den Chat und wurden nie mehr gesehen. Zurück bleibt nur das Mysterium: Wer waren diese Menschen? Wieso sind sie von uns gegangen? Und hatte dein Kommentar etwas damit zu tun?

Bild

bild: watson

Der Ausgangs-Spammer

Ein Typ, der die ganze Zeit betrunken Sachen in den Chat postet und die ausbleibenden Reaktionen nicht zum Anlass nimmt, damit aufzuhören.

Bild

Der Beef-Öffner

Er bringt so lange kontroverse Themen in den Gruppenchat, bis ihr euch alle auf den Tod nicht mehr ausstehen könnt.

Bild

bild: watson

So würde ein Whatsapp-Chat in Hogwarts aussehen...

abspielen

Video: watson/Marius Notter, Julia Dombrowski

Mehr zum Thema Whatsapp:

++ Instagram führt neues Feature ein – und du weißt sicher, wer die Idee zuerst hatte ++

Link zum Artikel

"Momo" lebt weiter – das steckt hinter dem gruseligen Whatsapp-Kettenbrief

Link zum Artikel

Diese 7 Whatsapp-Jokes verfolgen uns bei der Hitze

Link zum Artikel

13 Typen: Zeig uns welches Emoji du nutzt und wir sagen dir, wer du bist

Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

So instrumentalisieren rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke

Link zum Artikel

Diese Iranerin zog ihr Kopftuch aus und muss jetzt ein Jahr ins Gefängnis

Link zum Artikel

Hartz-IV-Sanktionen in der Schulzeit: "Ich lebte von 30 Euro im Monat"

Link zum Artikel

"Wir sind nicht bei der WM!" Club aus Brandenburg hat 5 Regeln für Helikopter-Eltern

Link zum Artikel

Bei der Hillsborough-Tragödie sterben 96 Fans – und werden dafür beschuldigt

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 7 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Der HSV wirbt mit seinen Fans – nur sind's keine Hamburger. Sondern Magdeburger!

Link zum Artikel

Weil Erdogan kam, drang die Polizei in das Büro dieses Abgeordneten ein – jetzt klagt er

Link zum Artikel

"Junge Mädchen werden hier kaputtgefickt" – Ex-Prostituierte will Sexkaufverbot erreichen

Link zum Artikel

Erstes Foto von einem Schwarzen Loch – und das Internet so 🤷‍♀️

Link zum Artikel

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

Link zum Artikel

Die coolste Socke gehört auf den "GoT"-Thron! #TeamTyrion

Link zum Artikel

Pete wer??? Die neue Demokraten-Hoffnung ist jung, schwul und will Donald Trump besiegen

Link zum Artikel

"Finde das furchtbar!" Hamburg kämpft gegen Helikoptereltern – diese 3 Mütter machen mit

Link zum Artikel

Vorhaut-Cremes und Unten-ohne-Sonnenbäder: Die absurdesten Promi-Beauty-Tipps

Link zum Artikel

Wurden sie über Bord geworfen? Tote Kühe am Strand von Teneriffa angespült

Link zum Artikel

9 Eltern, die ihren Sinn für Humor hoffentlich weitervererben

Link zum Artikel

Frauenarzt?! Was im Rammstein-Video zu "Deutschland" keinem auffiel

Link zum Artikel

Nach dem sinnlosen Tod von Hund Sam warnt sie vor diesem Spielzeug

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Hört auf, euch für eure Eltern auf Social Media zu schämen!

Meine Mama macht es, mein Papa macht es auch – und sogar mein Opa ist am Start: Sie alle liken, sharen und kommunizieren auf Social Media. Und das beschränkt sich längst nicht mehr nur auf Facebook. Mein fast 83 Jahre alter Großvater hat außerdem ein Twitter-Profil und mich kürzlich erst gefragt, was dieses Instagram ist und ob er das auch bräuchte.

Die meisten meiner Freunde und Bekannten können sich nicht vorstellen, mit ihren Eltern, oder gar Großeltern auf Social Media verbunden zu sein. …

Artikel lesen
Link zum Artikel