Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Jaja, die nervigen Nachbarn ... 19 Beispiele, wie man sich per Notiz mitteilen kann

Nicht alle sind mit anständigen Nachbarn gesegnet. Und da viele den direkten Kontakt zu oft scheuen, greifen sie gerne auf die allseits beliebten Treppenhaus-Notizen zurück. Hier 19 Beispiele, wie das laufen kann.

Unverfroren antworten

Interaktive Kommunikation

Die Nachbarn spüren lassen, wie es sich neben ihnen anhört

"Das ist eine Tonaufnahme aus meinem Zimmer, wie ihr heute morgen um 4:27 Uhr Sex habt. Ich höre alles und will nur schlafen. Bitte seid höflich."

Hilfestellung leisten

Hier der unterhaltsame untere Teil etwas leserlicher:

"Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch auf humanere Zeiten beschränken könnt. Leider seid ihr so laut, dass ich jedes Mal aufwache – so wie heute morgen. Ich bin meist zwischen 7 und 17 Uhr aus dem Haus und verbringe meist den Abend bis 22/23 Uhr im Wohnzimmer, falls diese Information weiterhilft. Ansonsten finde ich 6.30 Uhr an Arbeitstagen / 9 Uhr oder 2.45 Uhr (gerade die letzten beiden in Kombination) am Wochenende doch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas Rücksicht nehmen könntet. Vielen Dank und happy humping :)"

Pragmatisch bleiben

Einschüchtern. So richtig.

Bild

bild imgur

"An die Person, welche die Post von anderen öffnet:

Ich beobachte. Ich werde dich schnappen. Und wenn ich das getan habe, wirst du das nicht sofort wissen. Vielleicht spürst du, dass du verfolgt wirst. Aber du wirst es nicht wissen.In dieser Zeit wird jede deiner Beziehungen hinter deinem Rücken untergraben. Alle, die du liebst, werden dich grollen und hassen und du wirst nicht wissen weshalb. Du wirst es nur erahnen können.Wenn alles zerstört ist, wirst du alleine sein, so wie du es noch nie warst. Und wenn dir alles zu viel wird, wird es nur einen Ausweg geben.Hör auf bevor es zu spät ist. Ich beobachte."

Wenn deine Nachbarn so schlimm sind, dass... 

Vermittle Poesie

Ein freundliches Haiku

"Willkommen, neue Nachbarn
Aufgrund der Geräusche meiner Decke
Seid ihr Dinosaurier?"

Teile dich übers WLAN mit

Zu seinen Fehlern stehen

Bild

bild: offbeat

"Liebe Nachbarn. Ich entschuldige mich für jeglichen Tumult letzte Nacht und in jeder weiteren Nacht in für die nächsten drei bis vier Wochen. ich entschuldige mich auch für mein breites Vokabular an Beleidigungen und Obszönitäten. Ihr versteht, ich habe mir kürzlich "Call of Duty: Modern Warfare 3" gekauft. Kein Grund, erneut die Polizei einzuschalten. Euer Nachbar. PS: Investiert in Ohrenstöpsel."

Sich um die Nachbarn kümmern

Bild

bild: imgur

"Hey, seid ihr umgezogen? Euer WiFi funktioniert nicht mehr. Ich hoffe es ist ihr seid ok."

Einfach mal offen sein

"... Wir haben den neuen Radiosender Hamburg Zwei auf 95,0 entdeckt und der spielt so gute Musik, dass es uns schwer fällt, das Radio leiser zu machen – vor allem wenn sie Hits aus den 80ern spielen ..."

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Auch mal sagen, wenn man enttäuscht ist

Zu deinen Fehlern stehen

Bild

bild: offbeat

Nachbar 1: "Hör auf meine Zeitung zu nehmen, du gottverdammter Vollidiot."

Nachbar 2: "Damit werde ich nie aufhören! Und es leben Kinderin diesem Gebäude, schäme dich für deine vulgäre Sprache.

– Ein belesenes Individuum."

Fürsorge demonstrieren

Bild

bild imgur

Nachbar 1: "Großes Sorry wegen des Chaos'/Lärms gestern Nacht. Passiert nicht wieder."

Nachbar 2: "Kein Ding! Geht's dem Typen, der in der Einfahrt lag wieder gut?"

Und jetzt: Der ultimative Nachbarschafts-Schlagabtausch

Zugegeben: Keine Ahnung, ob das tatsächlich so stattgefunden hat. Es wäre auf jeden Fall zu wünschen ...

Bild

bild: imgur

Nachbar 1: "Deine zwei Hunde weckten mich diese Woche jede Nacht um vier Uhr morgens auf. Bitte bringe deine Höllenhunde zum Verstummen."

Bild

bild: imgur

Nachbar 2: "Ich glaube, dass all das Marihuana in deiner Wohnung sie aufweckt und high macht."

Bild

bild: imgur

Nachbar 1: "Trumpfkarte: Beachte die 22-kg-Haustier-Regel dieses Hauses. Deine Hunde haben diese Regel gebrochen."

Bild

bild: imgur

Nachbar 2: "Ebenfalls in der Hausordnung: Kein Weed!"

Bild

bild: imgur

Nachbar 1: "Warte, du bist ein Chicago Cubs Fan? In New York City? Waffenstillstand. Willst du am Samstag das Spiel bei mir schauen? Ich backe Deep Dish Pizza (Kiffer). Du kannst sogar deine Höllenhunde mitbringen."

Bild

bild: imgur

Nachbar 2: "Ich bringe Bier und die Hunde. Auf geht's Cubbies!"

Sag's mit Bildern

Bild

bild: offbeat

... oder mit Sarkasmus

Bild

bild: offbeat

"Lieber Nachbar/Liebe Nachbarin – Letzte Nacht glaube ich dich beim Sex mit deinem Freund gehört zu haben. Würde es euch stören, etwas lauter zu sein? Es war schwierig für mich zu masturbieren während ich das Glas an die Wand halten musste. <3 Der Typ von 3B."

Ratschläge geben

Bild

bild: imgur

"An das benachbarte Paar, welches sich die ganze Nacht fürchterlich angeschrien hat: TRENNT EUCH. Danke! Die Bürger von Chicago."

Sich auf Diskussionen einlassen

Da schlecht leserlich, hier:

Nachbar 1: "An den Nachbarn, der gestern die Polizei gerufen hat! Sorry, dass die Musik zu laut war :-) Nächstes Mal kannst DU einfach klingeln und musst nicht gleich die Polizei rufen. Weiterhin auf gute NachbARSCHaft. PS: Mein Drucker spinnt irgendwie, pfeift schon aus dem letzten LOCH. Sorry dafür ..."

Nachbar 2: "SORRY!! Musste früh raus und wollte mein LECKeres Abendessen in Ruhe genießen. Melde MICH nächstes mal DOCH lieber persönlich bei dir. PS: Glaube wir haben den gleichen Drucker ..."

(jdk)

Das könnte dich auch interessieren:

Darf er das? Chelsea-Torwart verweigert Auswechslung – sein Trainer tobt

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

Die beliebtesten Länder-Slogans – erkennt ihr den Spruch eures Bundeslandes?

Link zum Artikel

watson wird zur Frau! Ja, du hast richtig gelesen

Link zum Artikel

Umstrittene Netflix-Doku zum Fall "Maddie" sorgt für Aufregung

Link zum Artikel

Es ist so warm in Deutschland, dass auch schon die Mücken unterwegs sind

Link zum Artikel

9 Stars, denen völlig egal war, was Männer und Frauen tragen "sollten"

Link zum Artikel

Zyklon "Idai": Zahl der Toten in Simbabwe auf 70 gestiegen

Link zum Artikel

Klimaschützerin Luise Neubauer: Anführerin einer wachsenden Bewegung

Link zum Artikel

In diesen Ländern haben die Frauen das Sagen (es sind immer noch zu wenige)

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

"Frauen der Mauer" von strengreligiösen Juden in Jerusalem bespuckt und beschimpft

Link zum Artikel

Wir waren mit Deutschlands bester Skaterin unterwegs. Sie ist 11 Jahre alt.

Link zum Artikel

Der Hundewurf von Straubing – und was die AfD daraus macht

Link zum Artikel

Optische Täuschung: Künstlerin verschwindet dank Make-up in ihrer Umgebung

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel

Tesla enthüllt das Model Y – so sieht es aus, und so viel kostet es

Link zum Artikel

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

"Halt die Fresse, du erbärmliche Frau": Flugzeug-Crew droht 22-Jähriger mit Rausschmiss

Link zum Artikel

Greta Thunberg in Schweden "Frau des Jahres"

Link zum Artikel

Forscher stehen vor Rätsel: Was macht ein toter Wal im Dschungel?

Link zum Artikel

#VansChallenge – Warum jetzt überall Sneaker durch die Luft fliegen

Link zum Artikel

Katarina Barley: "Rabenmutter gibt's nur auf Deutsch"

Link zum Artikel

Grimassen und getretene Kleider – 13 Dinge, die du in der Oscar-Nacht verpasst hast

Link zum Artikel

So romantisch wie Fußnägelschneiden – Erster Heiratsantrag bei Jauch via Telefonjoker

Link zum Artikel

Sie hat alle überlebt, alleine dafür gebührt ihr der Thron #TeamSansa

Link zum Artikel

"Pink Tax" für Frauen: Gleiches Produkt, gleicher Inhalt, aber teurer

Link zum Artikel

Die Oscars werden zum Queengasmus – unser Protokoll der Nacht

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

Wie peinlich kann ein Sex-Date sein? Ja, lest mal dieses Jodlers Reim!

Link zum Artikel

Trumps Twitter-Feed ist verrückt? Dann schau dir mal den von Brasiliens Präsidenten an

Link zum Artikel

Zitterpartie Brexit – Geht Mays Strategie schief? Und 5 weitere Fragen

Link zum Artikel

Chinesische "Harry Potter"-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht und 32 weitere Wahrheiten über Frauen

Link zum Artikel

Virgin Atlantic hebt Make-up-Vorgaben auf – aber wieso gibt es die überhaupt noch?

Link zum Artikel

Trump nennt den Apple-CEO "Tim Apple" – und die Reaktionen sind großartig

Link zum Artikel

"Schulschwänzen nicht heilig sprechen" – Lindner schießt wieder gegen #FridaysForFuture

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

Wer ist "Herr Pieper"? Diese Stadiondurchsage des BVB ist ein cleverer Trick

Mittwochabend. Westfalenstadion. 61. Spielminute. Der BVB spielt gegen den Club Brügge in der Champions League. Durch die Stadionlautsprecher schallt für die über 66.000 Zuschauer gut hörbar: "Herr Pieper, bitte zum Eingang des Borusseums kommen." Klingt nach einer ganz normalen Durchsage – ist sie aber nicht. Denn Herr Pieper wird seit über 15 Jahren bei jedem Europapokal-Heimspiel des BVB gesucht.

Ob Benfica Lissabon, Real Madrid oder der FC Arsenal – wenn internationale Größen kommen, wird …

Artikel lesen
Link zum Artikel