Spaß
Filme und Serien

20 Jahre "Harry Potter": Das schwerste Potter-Quiz ever

Harry Potter
Bild: Imago/Cinema Publishers Collection
Spaß

Wer in diesem Quiz nicht wenigstens 1 Punkt schafft, ist 1 hässlicher Muggel ⚡

Alles Gute zum 20. "Geburtstag", Harry!
01.09.2018, 10:20
Gelöschter Benutzer
Chefredakteurin
 Gelöschter Benutzer
Folgen
Mehr «Spaß»

20 Jahre ist es her, dass "Harry Potter und der Stein der Weisen" im deutschen Buchhandel erschien – und wer heute behauptet, nicht zu wissen, wer Harry Potter sei, lügt. 

Ob man nun von der ersten Stunde an Fan war oder erst durch die Filme dazu bekehrt wurde: Heute, am 1. September, dem Beginn des Schuljahres in Hogwarts, feiern wir alle den beliebtesten Zauberer der Welt – und das nun schon zum 20. Mal. Und trauern gleichzeitig darum, dass wir auch heute schon wieder nicht im Hogwarts-Express sitzen. (Der Zug ist wortwörtlich abgefahren.)

Happee Birthdae, Harry! Ist zwar nicht dein Geburtstag, aber wir feiern dich trotzdem!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Aber wie gut kennst du dich in Harrys Universum wirklich aus?

Vielleicht weißt du, wie Harrys Kinder mit vollem Namen heißen und welche die drei Unverzeihlichen Flüche sind – das ist schon mal ein guter Anfang. Hier kommt nun allerdings das Quiz der Quizze, die ultimative Sammlung an Fragen rund um Harrys Welt... und wer hier mehr als 15 richtige Antworten schafft, ohne auch nur einmal zu googeln, darf sich reinen Gewissens als ultimativer Potterhead bezeichnen.

Also, Leute, los geht's! Voldemort ist auch schon voll in Partystimmung 🎉

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Wie viele der 20 Fragen beantwortest du richtig?

Quiz
Wie hast du abgeschnitten? War das Quiz zu hart? Zu easy? Sag's uns in den Kommentaren!

Und jetzt lasst uns 20 Jahre "Harry Potter" ordentlich feiern!

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Hast du Bock auf Quidditch? Toni jedenfalls nicht:

Video: watson/Toni Lukic, Marius Notter, Lia Haubner