Stockfotos sind eigentlich dafür da, ein Konzept sinnvoll zu verbildlichen – zum Beispiel einen Job. Doch manche Berufe wurden da nicht ganz so gut umgesetzt. Aber zum Glück gibt es Twitter! Da teilen zahlreiche Leute unter dem Hashtag "#BadStockPhotosOfMyJob" die schlimmsten Bilder ihrer Berufe. Und manche sind wirklich absurd...
"Ich gebe immer 'Daumen hoch' nach einer Unterleibsuntersuchung, das ist gar nicht gruselig."
"Ich sitze in einem dunklen Zimmer und projiziere Codes auf mein Gesicht, während ich komplizierte Probleme löse. Das hilft mir dabei, mich in dem Thema zu vertiefen und den Code zu 'fühlen'."
"Wenn ich etwas in der Bibliothek recherchiere, trage ich immer meine Abschlussrobe. Woher sollen die Leute denn sonst wissen, dass ich einen Doktortitel habe?!"
"Als Ökologe kann ich bestätigen, dass meine Tage häufig daraus bestehen, dass ich in einem unnötigen Laborkittel Bäume abhöre. Nur so kann ich Wildtiere aufspüren."
"Hey Astronom, wo ist der Weltraum?" [Astronom zieht seinen Laborkittel an und rückt seine Weltraumsicherheitsbrille zurecht] "Laut meiner neuesten Forschungen ist der Weltraum dort."
"Ich verbringe meine Tage damit, DNS-Modelle auszulachen, die falschrum gedreht sind."
"Als Krankenschwester in der Psychiatrie verpasse ich meinen Patienten oft eine VR-Brille, während ich mit ihrem Rollstuhl spreche."
"Als Künstlerin mag ich es, mir manchmal Farbe aufs ganze Gesicht zu tupfen und verträumt Löcher in die Luft zu gucken, während ich meine Lieblingspinsel befummel."
"Klar."
"Happy Hour im Labor. Prost!"
"Physiker haben IMMER Laborkittel an, vor allem dann, wenn wir unsere Klamotten zu Hause vergessen haben."
"Stockfotos von Wissenschaftlern enthüllen, dass Wissenschaft meistens aus Anstarren besteht... Manchmal Hühner anstarren."
"Ich bin Bäuerin. Daher bin ich offensichtlich +35 Jahre alt, männlich und trage nur Holzfällerhemden. Ich stehe gerne auf Feldern und inspiziere meine Pflanzen mit verschränkten Armen."
"Die meisten Klimawissenschaftler sind 60 Meter groß, und wir entfesseln regelmäßig Gewitter über picknickenden Leuten, daher habe ich mit diesem Bild kein Problem."
"Ich habe gerade festgestellt, dass ich meinen Job als Bibliothekarin immer falsch ausgeführt habe. Ich muss jetzt eine Brille kaufen und meine Hand mit Superkleber drankleben!"
"Meeresbiologen müssen sich nie Proviant zur Arbeit mitnehmen."
"Und der Herr sagte: 'Lasset Oxycodon entstehen.' Und es entstand Oxycodon, und das Oxycodon war gut. Und überall herrschte Freude!"
"Ich halte oft meine Objektträger und starre sie intensiv an, anstatt sie einfach durch das Mikroskop zu untersuchen, das direkt vor mir steht. Manchmal lade ich einen Kollegen ein, sich mir anzuschließen."
"Ich finde es bei einer Untersuchung ungemein wichtig, mir das Schultergelenk anzuhören. Herz und Lunge sind für Loser."
"Es ist wahr, dass die meisten Anwälte Slytherins sind."
"In akademischen Berufen begegnet man vielen bärtigen Männern, die eifrig auf absolut nichts zeigen und das sehr ernst nehmen."
"Um den Kameradschaftsgeist zu stärken, sitzen wir alle während Teamgesprächen unangenehm nah beieinander."