Sport
Amateurfußball

Amateurfußball: Motivationsrede des FC Dortmund

Powered by "Hengst": Daniel Ulrich, Kapitän des FC Dortmund 2018, während seiner Motivationsrede.
Powered by "Hengst": Daniel Ulrich, Kapitän des FC Dortmund 2018, während seiner Motivationsrede.bild: screenshot facebook
Sport

Falls der BVB einen Motivationsschub braucht, sollte er beim FC Dortmund vorbeischauen

19.02.2019, 11:2619.02.2019, 11:36
Mehr «Sport»

Zwischen Kreisliga und Bundesliga liegen Welten – wenn nicht ganze Universen: Teamgeist ist hier wichtiger als Technik, Trinkfestigkeit wichtiger als Talent.

Doch, wenn es um die Ansprache vor dem Spiel geht, da können auch die Kleinen ganz groß auftrumpfen. Das hat Daniel Ulrich, Kapitän des FC Dortmund 2018, am Sonntag bewiesen.

Seine Motivationsrede vor dem Kreisliga-Kracher seines Teams gegen den TuS Rahm III ist ein Paradebeispiel für gelungenes Heißmachen vor dem Spiel:

Die Spieler verinnerlichten die anstachelnden Worte ihres Spielführers: Der FC Dortmund gewann das Auswärtsspiel mit 2:1, die Tore machten Cedric Afombe (14. Minute) und Björn Schäfer (41.). Nach dem vierten Saisonsieg hat der Kreisligist aus Dortmund nun 14 Punkte auf dem Konto.

Der FCD hat damit fünf Zähler Vorsprung auf den FC Hellweg Lütgendortmund III – und das wurde ordentlich gefeiert, wie Kapitän Ulrich im Interview mit ruhrnachrichten.de bestätigt:

"Ekstase pur! Der TuS Rahm hatte den Platz schon abgeschlossen und wir waren immer noch da. Wir haben dann auf dem Parkplatz weitergefeiert."

Falls der Dortmunder Fußballplatzhirsch BVB, seit fünf Pflichtspielen ohne Sieg, eine kleine Motivationsspritze benötigt, sollte er vielleicht mal einen Abstecher zum FC Dortmund machen: Zwischen Westfalenstadion und dem Sportplatz des FC Dortmund liegen keine Welten, sondern gerade mal acht Kilometer...

(as)

9 Grafiken, die den Amateurfußball perfekt beschreiben

1 / 10
9 Grafiken, die den Amateurfußball perfekt beschreiben
quelle: watson.ch
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Expertenrunde hilft Dortmund wirklich weiter

Video: watson/Katharina Kücke, Arne Siegmund, Marius Notter

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Der FC Barcelona buhlt um DFB-Star Jule Brand: VfL Wolfsburg winkt Rekordsommer

Der FC Barcelona weiß mit Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen und DFB-Kapitän İlkay Gündoğan bereits zwei deutsche Nationalspieler in seinen Reihen, mit U17-Weltmeister Noah Darvich drängt zudem ein Toptalent nach oben.

Zur Story