Sport
USA

LA Lakers freuen sich auf Schröder: "Passt da wirklich perfekt rein"

Mit Maske: NBA, Basketball Herren, USA Profi Dennis Schr
Von Braunschweig nach Los Angeles: NFL-Star Dennis Schröder spielt jetzt für den Titelverteidiger.Bild: imago images / Wolter
USA

LA Lakers freuen sich auf Schröder: "Passt da wirklich perfekt rein"

20.11.2020, 09:06
Mehr «Sport»

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder wird beim NBA-Titelverteidiger Los Angeles Lakers mit großen Erwartungen und viel Vorfreude empfangen. "Offensiv bekommen wir einen Elitespielmacher", sagte Lakers-Manager Rob Pelinka am Donnerstag nach Angaben von US-Medien über den Neuzugang von den Oklahoma City Thunder. "Andere Teams hassen es, gegen Dennis zu spielen und seine Mitspieler lieben es, mit ihm zu spielen, weil er diese unangenehme Beharrlichkeit und diesen Schneid hat und das steht genau im Mittelpunkt davon, wie wir spielen und wie wir gewinnen. Er passt da wirklich perfekt rein."

Schröder als Entlastung für LeBron James

Zuvor hatte sich schon Club-Legende Magic Johnson positiv über den 27 Jahre alten Braunschweiger geäußert. Auch Superstar LeBron James hieß Schröder willkommen. Insbesondere ihn soll der in der besten Basketball-Liga hoch angesehene Nationalspieler zukünftig entlasten. "Er passt einfach perfekt zu uns. Er war ein Spieler, hinter dem wir – nicht nur in diesem Tausch, sondern schon früher – aggressiv her waren. Diesen Transfer abzuschließen, ist sehr befriedigend", sagte Pelinka.

Die Lakers haben Danny Green und ein Zugriffsrecht im Draft abgegeben, um Schröder von den Thunder nach Kalifornien holen zu können. Die NBA-Saison soll am 22. Dezember beginnen.

(vdv/dpa)

Formel 1: Lewis Hamilton mit vernichtendem Urteil zu Mercedes

Die Formel-1-Saison für Lewis Hamilton startete in den ersten beiden Rennen enttäuschend. Einem siebten Rang in Bahrain folgte der neunte in Saudi-Arabien. Dabei hatte der 39-Jährige noch bei der Präsentation des neuen Mercedes W15 gesagt, dass er Mercedes "wieder an die Spitze" führen wolle.

Zur Story