Sport
Bayern München

FC Bayern: Für diesen Top-Star will FCB offenbar einen talentierten Youngster opfern

v.li:Kingsley COMAN Bayern Muenchen, David ALABA Bayern Muenchen, Benjamin PAVARD Bayern Muenchen, Michael CUISANCE Bayern Muenchen, Aktion. FC Bayern Muenchen 1.Mannschaftstraining, Training an der S ...
Kingsley Coman (von links), David Alaba, Benjamin Pavard und Michael Cuisance beim Bayern-Training.Bild: www.imago-images.de / Frank Hoermann/SVEN SIMON
Sport

Um Wunschspieler zu bekommen, will Bayern offenbar Youngster opfern

05.10.2020, 13:38
Mehr «Sport»

Die Transferphase geht Montagnacht zu Ende. Viele große Fußballklubs stecken aktuell noch in letzten Verhandlungen. Beim FC Bayern läuft die Spielersuche hingegen noch auf Hochtouren. In den vergangenen Wochen wurde klar, dass der Kader des Rekordmeisters für die hohe Belastung in dieser Spielzeit nicht breit genug aufgestellt ist.

Und obwohl Sport-Vorstand Hasan Salihamidžić noch sehr aktiv versucht, Verstärkung zu bekommen, könnten auch immer noch ein paar Spieler den Verein verlassen. Ein Deal mit Olympique Marseille könnte hier eine entscheidende Rolle spielen.

Bouna Sarr könnte kommen – aber um welchen Preis?

Nach "Sky"-Informationen sollen sich die beiden Klubs schon einig über einen Transfer des 28-jährigen Bouna Sarr sein. Doch das ist noch nicht der ganze Deal: Denn eine Möglichkeit zum Abschluss ist demnach, dass im Gegenzug für den Champions-League-Sieger Bayern-Jungstar Michael Cuisance zu Olympique Marseille wechselt. Über die zusätzlichen Konditionen sind allerdings keine Einzelheiten bekannt.

Michael Cuisance Bayern zieht sich ein Tuch vor sein Gesicht auf der Bank waehrend dem Fussball Bundesliga Spiel FC Bayern Muenchen gegen Schalke 04 am 19. Spieltag der Saison 2019/2020 in der Allianz ...
Vor Abgang: Bayern-Jungstar Michael Cuisance.Bild: imago images / Schiffmann

Dem deutschen Rekordmeister könnte der Tausch mit Cuisance durchaus wehtun. Der französische U20-Nationalspieler ist als großes Talent an die Säbener Straße gewechselt. Bisher hat er sein Potenzial zwar nur in Ansätzen gezeigt. Dass man in München gerne noch erleben würde, wie sich das Toptalent entwickelt, ist selbstverständlich.

Doch es ist dringend. Bouna Sarr wäre als zusätzlicher Verteidiger extrem wichtig, auch mit Blick auf die letzten Ergebnisse. In den letzten drei Spielen kassierte die Bayern-Defensive neun Tore. Das kann die Bayern nicht zufrieden stellen.

30.09.2020, Fussball Supercup: FC Bayern - Borussia Dortmund 30.09.2020, Fussball DFL-Supercup 2020, FC Bayern München - Borussia Dortmund, in der Allianz-Arena München. Javi Martinez FC Bayern Münche ...
Javi Martinez ist seit 2012 beim Rekordmeister und war immer ein wichtiger Bestandteil des Bayern-Mittelfelds.Bild: imago images / Poolfoto

Transfer-Sommer: Viele Spieler verlassen den FC Bayern

Nachdem der Wechsel von Cuisance nach England nicht zustande gekommen ist, könnte es jetzt also nochmal heiß um den 21-Jährigen werden.

Das Transfer-Fenster schließt sich an diesem Montag. Blüht den Bayern da noch eine böse Überraschung? Sven Ulreich will bekanntlich mit dem Hamburger SV den Aufstieg feiern. Ob Javi Martínez auf den letzten Drücker den Verein verlässt, bleibt abzuwarten. "Er ist ein Spieler, auf den man sich verlassen kann", sagte Flick. "Ich gehe davon aus, dass er auch nach der Länderspielpause bei uns im Kader ist."

(vdv/mit Material von dpa)

Champions League: Antonio Rüdiger macht sich über Toni Kroos lustig

Als hätte dieser ohnehin schon fesselnde Abend nicht bereits genug geboten, ging das Rückspiel zwischen Manchester City und Real Madrid im Viertelfinale der Champions League auch noch ins Elfmeterschießen. Der absolute Höhepunkt des Nervenkitzels.

Zur Story