Sport
Fußball International

Mario Gomez packt aus: Davor hat sich Madrid-Star Toni Kroos immer gedrückt

ESP: Real Madrid v Elche CF. La Liga Santander Toni Kroos of Real Madrid during the La Liga match between Real Madrid and Elche CF played at Santiago Bernabeu Stadium on January 23, 2021 in Madrid, Sp ...
Toni Kroos spielt seit 2014 bei Real Madrid.Bild: www.imago-images.de / Alberto Molina
Fußball International

Mario Gomez verrät: Davor hat sich Toni Kroos im Training immer gedrückt

17.02.2022, 11:40
Mehr «Sport»

Toni Kroos gilt schon jetzt als einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer aller Zeiten. 25 Trophäen hat er inzwischen gesammelt und unter anderem viermal die Champions League gewonnen. Seit 2014 steht der 32-Jährige beim spanischen Top-Club Real Madrid unter Vertrag. Toni Kroos ehemaliger Teamkollege Mario Gomez hat jetzt verraten, wie der heutige Weltstar sich früher im Trainings verhielt.

Mario Gomez und Toni Kroos haben vier Jahre lang beim FC Bayern München zusammen gespielt, bevor Gomez nach Italien gewechselt ist. Der 36-Jährige erzählte nun im Vorfeld der Partie zwischen Paris Saint-Germain und Reald Madrid bei Amazon Prime, dass Toni Kroos bei den Trainings immer eine Sache gemieden hatte:

"Bälle tragen war als junger Spieler nie sein Ding."
Mario Gomez über Toni Kroos

Dem gebürtigen Greifswalder wurde in der Vergangenheit immer mal wieder eine gewisse Überheblichkeit nachgesagt. Kroos hätte laut Gomez "wahrscheinlich damals schon gewusst, dass er später so gut werden würde".

Und dass er findet, dass Kroos wirklich "so gut" geworden ist, daran lässt Gomez keinen Zweifel. Er bezeichnet ihn als "einen der besten Spieler überhaupt" und findet: "er lässt Dinge einfach aussehen, die aber nicht einfach sind". Deshalb könne Gomez die Bezeichnung als "Querpass-Toni", die dem Mittelfeldspieler zuweilen anhaftet, nicht nachvollziehen.

Beim Champions-League-Spiel am Dienstag verloren Toni Kroos und sein Team Real Madrid allerdings gegen Paris St. Germain. Die Franzosen siegten mit 1:0, das entscheidende Tor schoss Kylian Mbappé in der Nachspielzeit.

(si)

DFB-Team im Hype: Wie die Euphorie bis zur Heim-EM anhält
In seiner wöchentlichen Kolumne schreibt der Fanforscher Harald Lange exklusiv auf watson über die Dinge, die Fußball-Deutschland aktuell bewegen.

Zwei Länderspiele gegen starke Gegner haben genügt um Zuversicht zu streuen. Noch vor einer Woche war von Vorfreude auf die Europameisterschaft praktisch nichts zu spüren. Sämtliche Sympathiewerte befanden sich im Keller. In einer repräsentativen Umfrage unter Fußballfans, die wir gemeinsam mit den Meinungsforschern von FanQ durchgeführt hatten, gaben 47,9 Prozent an, dass sie von der DFB-Elf erneut ein Ausscheiden nach der Vorrunde erwarten.

Zur Story