Sport
Bayern München

FC Bayern: Tanguy Kouassi wechselt von PSG nach München – Vertrag bis 2024

33 TANGUY KOUASSI PSG FOOTBALL : Paris SG vs Dijon - Ligue 1 Conforama - 29/02/2020 FEP/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Das Pariser Eigengewächs Tanguy Kouassi wechselt an die Säbener Straße.Bild: imago images / PanoramiC
Sport

Kouassi-Wechsel zu Bayern München perfekt – Vertrag bis 2024

01.07.2020, 11:14
Mehr «Sport»

Der Transfer des französischen Defensivtalents Tanguy Kouassi von Paris St. Germain zum Bayern München ist perfekt. Der 18-Jährige erhält beim deutschen Fußball-Rekordmeister einen Vertrag bis 2024. Kouassi ist ablösefrei.

"Eines der größten Talente in Europa"

"In unseren Augen ist er eines der größten Talente in Europa", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic: "Seine Top-Position ist Innenverteidiger, aber er kann auf mehreren Positionen spielen. Wir sind sicher, dass er bei uns eine große Karriere machen wird und eine absolute Verstärkung ist." Kouassi ergänzte, er hoffe "sehr, dass ich mich hier durchsetze und viele Einsätze haben werde".

Der Innenverteidiger gab in der abgelaufenen Saison sein Profidebüt für PSG und absolvierte unter Trainer Thomas Tuchel insgesamt 13 Pflichtspiele in der Liga, den Pokalwettbewerben und der Champions League (drei Tore). "Wir haben ihm Vertrauen gegeben, er hat Spielminuten bekommen", klagte der "traurige" Tuchel zuletzt über den Abschied des Eigengewächses.

Erst Nübel, jetzt Kouassi – beim Sané-Transfer fehlt noch die Bestätigung

Kouassi ist nach Torwart Alexander Nübel (Schalke 04) der zweite Bayern-Neuzugang für die kommende Saison. Zudem soll auch der Wechsel von Leroy Sané von Manchester City zu den Münchnern perfekt sein. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

(vdv/afp)

Formel 1: Lewis Hamilton mit vernichtendem Urteil zu Mercedes

Die Formel-1-Saison für Lewis Hamilton startete in den ersten beiden Rennen enttäuschend. Einem siebten Rang in Bahrain folgte der neunte in Saudi-Arabien. Dabei hatte der 39-Jährige noch bei der Präsentation des neuen Mercedes W15 gesagt, dass er Mercedes "wieder an die Spitze" führen wolle.

Zur Story