Sport
Bayern München

FC Bayern: Ralf Rangnick wird nicht Trainer – macht es jetzt ein anderer?

RANGNICK Ralf Trainer Team RB Leipzig DFB Pokal Endspiel 2019 in Berlin Spiel RB Leipzig - FC Bayern Muenchen 0 : 3 am 25. Mai 2019 im Olympiastadion DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as ...
Bild: www.imago-images.de
Sport

Macht es jetzt ten Hag? Ralf Rangnick will nicht Trainer beim FC Bayern sein

06.11.2019, 11:0106.11.2019, 12:53
Mehr «Sport»

Fußball-Deutschland treibt gerade eine Frage um: Wer zieht sich den Schuh an, an die Isar zu gehen? Dort sucht Rekordmeister FC Bayern gerade händeringend nach einem Trainer. Ein Kandidaten für den heißen Stuhl war Ralf Rangnick – aber der will wohl nicht.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wird Rangnick nicht Trainer des FCB. Sein Berater Marc Kosicke sagte dem Blatt:

"Nein, Ralf Rangnick steht nicht zur Verfügung."

Rangnick brächte nicht das mit, was bei Bayern gesucht würde, begründete Kosicke die Absage des ehemaligen RB-Leipzig-Trainers. "Darum macht es keinen Sinn, konkrete Gespräche zu führen."

Damit steigen für einen anderen Kandidaten die Chancen auf einen Zwischenstopp in München: Arsène Wenger könnte zumindest für den Rest der Saison die Bayern trainieren. Der sagte jüngst, dass er Interesse an dem Trainer-Posten an der Säbener Straße habe.

Wenger? Oder doch lieber ein Holländer ...

Bevor Wenger jetzt aber vorschnell eine Wohnung im teuren München sucht, sollte er vielleicht abwarten. Denn neben dem Franzosen soll noch ein Holländer besonders hoch im Kurs bei den Bossen stehen: Erik ten Hag.

Aktuell ist er Trainer von Ajax Amsterdam, das er vergangene Saison mit begeisterndem Fußball bis in die Halbfinals der Champions League und zum Double aus Meisterschaft und Cup geführt hat. Eine Spielweise, die die Münchner ihren erfolgsverwöhnten Anhängern nur zu gerne präsentieren würden.

Laut "Sky" sollen die Bayern bereits Kontakt mit ten Hag aufgenommen haben. Groß vorstellen mussten sie sich nicht: Erik ten Hag hat Stallgeruch, trainierte zwischen 2013 und 2015 bereits Bayerns zweite Mannschaft in der Regionalliga.

(pcl)

Endlich dahoam! So lief die Bayern-Feier ab
1 / 10
Endlich dahoam! So lief die Bayern-Feier ab
Ein bisschen Quatsch machen war immerhin drin.
quelle: x01425 / michaela rehle
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Reckers' Videobeweis: Transfermarkt-Rekord – ein Alarmsignal
Video: watson
Formel 1: Nico Hülkenberg macht Ärger über Sergio Pérez Luft

Max Verstappen ist einfach nicht aufzuhalten: Obwohl sein Team Red Bull beim dritten Rennwochenende der Saison in Melbourne zunächst wenig souverän gewirkt hatte, lieferte der amtierende F1-Champion am Samstag ab: Vor Ferrari-Pilot Carlos Sainz und Teamkollege Sergio Pérez schnappte sich Verstappen im Qualifying den ersten Startplatz für das Rennen am Sonntag (5 Uhr MEZ bei Sky).

Zur Story