Sport
Bayern München

FC Bayern: Ribéry-Fan wird zum Matchwinner

Bild
imago/twitter/montage
Sport

Versprich niemals, einen Besen zu fressen – Ribéry zeigt wieso 🙈

29.11.2018, 08:0829.11.2018, 09:46
Mehr «Sport»

Nach dem überlegenen 5:1 Sieg gegen Benfica Lissabon am Dienstagabend konnten die Stars des FC Bayern München aufatmen: Die Diskussionen um das Alter des Kaders und die Zukunft von Trainer Nico Kovac werden wohl vertagt. 

  • Die Doppelpacker Arjen Robben (13./30. Minute) und Robert Lewandowski (36./51.) sowie Franck Ribéry (76.) sorgten am Dienstagabend mit ihren Toren für lange vermisste Glanzlichter in der ausverkauften Allianz Arena.
  • "Das war ein Statement für die Mannschaft selbst. Sie haben gezeigt, dass sie es können", sagte Kovac unmittelbar nach dem Spiel.

Ein Zeichen für den Zusammenhalt an diesem besonderen Abend war auch die innige Umarmung von Ribéry mit Kovac bei seiner Auswechslung und das erste Statement von Robben: "Ich habe mich wirklich gefreut, auch für ihn. Er gehört zu uns", sagte der Niederländer über Kovac bei Sky.

Auch die Bayern-Fans lagen sich schon während dem Spiel in den Armen – im Internet war die Freude groß. 

Und Ribéry "hörte"...

Munich, Germany 27.11.2018, UEFA Champions League - 2018/19 Season, Gruppenphase - Gruppe E - 5. Spieltag, FC Bayern Muenchen - Benfica Lissabon, Franck Ribery (FCB) re. erzielt das 5:1 ( DeFodi501 ** ...
Ok, auf dem Platz der Allianz-Arena hatte er wahrscheinlich keine Zeit für Twitter.Bild: imago

... und machte die Bude in der 76. Minute

27.11.2018, xkvx, Fussball UEFA Champions League, FC Bayern Muenchen - Benfica Lissabon emspor, v.l. Torjubel, Goal celebration, celebrate the goal zum 5:1 durch Franck Ribery (FCB - FC Bayern Muenche ...
Bild: imago sportfotodienst

Und was machte der Bayern-Fan?

(pb)

Die treuesten Kicker der Bundesliga seit Profi-Unterschrift:

1 / 13
Die treuesten Kicker der Bundesliga seit Profi-Unterschrift:
Platz 1: Franck Ribéry (seit dem 01.07.2007). Auf dem Bild posieren Luca Toni und er beim Trainingsauftakt 2007 in München für die Kameras.
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
Alonso-Zusage an die Bayern schon sicher? Experte widerspricht Gerüchten

Seit der FC Bayern Ende Februar verkündet hatte, dass sich die Wege des Klubs und Thomas Tuchel am Saisonende trennen werden, vergeht fast kein Tag ohne neue Spekulationen über seinen Nachfolger.

Zur Story