Sport
Fußball International

Münze vergessen: Englischer Schiri lässt Platz per Schere, Stein, Papier entscheiden

Referee Sergei Karasev gestures during the UEFA Nations League soccer match between Portugal and Poland at the D. Afonso Henriques stadium in Guimaraes, Portugal, Tuesday, Nov. 20, 2018. (AP Photo/Man ...
Bild: AP
Fußball International

Referee lässt Platzwahl per Papier, Schere, Stein entscheiden. Und dann passiert das...

21.11.2018, 21:0502.12.2018, 11:09
peter riesbeck
Mehr «Sport»

Kann ja mal passieren. Schiedsrichter David McNamara sollte unlängst in der englischen Frauenliga die Partie Manchester City gegen Reading leiten. Sein Problem: Er hatte die Münze für die Platzwahl vergessen. In die Kabine mochte der Referee nicht zurück, das Spiel wurde live im Fernsehen übertragen. 

So bat McNamara die Kapitäne der beiden Teams die Platzwahl per Schnick-Schnack-Schnuck zu entscheiden: Papier, Schere, Stein!

Der englische Fußballverband FA fand das gar nicht witzig. Er sperrte den Schiri für drei Spiele. Doch er hatte nicht mit der Solidarität der Kollegen gerechnet.

Am vergangenen Wochenende ließen massig Referees die Platzwahl per Papier, Schere, Stein entscheiden. Teilweise aufgefordert von den Spielern. 

Über die Aussetzung der Strafe  für McNamara ist noch nicht entschieden.

David McNamara

Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt

1 / 12
Die 10 witzigsten Tierfotos wurden gekrönt
Dieser Bär hatte wohl die berühmten "zwei Bier zu viel".
Auf Facebook teilenAuf X teilen

"Schluss mit dem Geklampfe auf der Feier"

Video: watson/Saskia Gerhard, Marius Notter

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Leroy Sané beim DFB-Team: Felix Kroos sieht große Gefahr – Nagelsmann reagiert

Es ist in den vergangenen Tagen eines der Lieblingswörter von Bundestrainer Julian Nagelsmann geworden: seine Spieler und ihre Rollen.

Zur Story