Sport
Best of watson

Uli Hoeneß und Paul Breitner: So sahen sie früher als Freunde aus

Bild
Sport

18 schmalzige Bilder der "Freunde fürs Leben" Hoeneß und Breitner

27.11.2018, 16:16
Mehr «Sport»

Weltmeister und Ex-Maoist Paul Breitner darf nach Bild-Informationen nicht mehr in die Ehrenloge der Allianz Arena. Es habe einen Anruf von Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen gegeben, sagte Breitner der "Bild".

"Mir werde von Uli Hoeneß nahegelegt, mich auf absehbare Zeit nicht im Ehrengast-Bereich blicken zu lassen. Ich habe ihm gesagt: Damit habe ich ohnehin gerechnet. Und ich möchte den einen oder anderen im Moment sowieso nicht sehen."

Breitner war jahrelang als Berater, Chefscout und Markenbotschafter beim deutschen Rekordmeister tätig. Im März 2017 hatte er aber hingeworfen. Schon zu diesem Zeitpunkt gab es Risse im Verhältnis zu Hoeneß. 

Zuletzt kritisierte er das arrogante Auftreten der Bayern-Bosse bei der Pressekonferenz im Oktober. Nach dem Anruf will Breitner nun seine Ehrenkarten zurückgeben. 

IST DAS TRAURIG!

Eigentlich waren Breitner und Hoeneß mal "Freunde fürs Leben", seitdem sie 1966 als Jugendspieler ein Zimmer teilen mussten. 

"Es war eine Harmonie da, ohne dass der andere ansatzweise was sagen brauchte," sagte Breitner noch 2009 im Interview mit der tz.

Das war einmal. Kein Grund aber, sich nicht dran zu erinnern. 

Hier sind die schönsten Schmalz-Bilder aus vielen Jahrzehnten (ehemaliger) Freundschaft: 

Juli 1970

Bild
montage: pixbay/imago

Juli 1970

Bild
montage: pixbay/imago

Juli 1970

Bild
montage: pixbay/imago

Juli 1970

Bild
montage: pixbay/imago

Juli 1970

Bild
montage: pixbay/imago

März 1972

Bild
montage: pixbay/imago

März 1972

Bild
montage: pixbay/imago

Juni 1973

Bild
montage: Pixbay/imago

November 1973

Bild
montage: pixbay/imago

Januar 1974

Bild
montage: pixbay/imago

Januar 1974

Bild
montage: pixbay/imago

März 1976

Bild
montage: pixbay/imago

September 1977

Bild
montage: pixbay/imago

Februar 1978

Bild
montage: pixbay/imago

Juni 1981

Bild
montage: pixbay/imago

Juni 1981

Bild
montage: pixbay/imago

August 2009

Bild
montage: pixbay/imago

März 2011

Bild
montage: pixbay/imago

(mit AFP)

Da kommen Breitner und Hoeneß nicht ran: Die Top 10 der Bestverdienerinnen

1 / 12
Top 10 der Bestverdienerinnen
Die Nummer 1: Katy Perry
quelle: imago stock&people / kay blake
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
DFB-Boss Andreas Rettig verteilt deutlichen Seitenhieb gegen Frankreich

Dass Deutschland ausgerechnet gegen Frankreich die Kehrtwende gelingt, hat viele Zuschauer:innen überrascht. Zu schwach war die Performance des deutschen Teams zuvor gegen die Türkei und Österreich, zu stark wirkten die Franzosen um Superstar Kylian Mbappé.

Zur Story