FC Bayern: Kingsley Coman kehrt zurück und richtet emotionale Worte an die Fans
Der FC Bayern hat sich im zurückliegenden Sommer von einigen langjährigen Profis getrennt. Über allen strahlt dabei Eigengewächs Thomas Müller, der die Münchener nach 25 Jahren in Richtung Kanada verlassen hat.
Zu den langjährigen Aushängeschildern, die den FC Bayern verlassen haben, zählen aber auch Leroy Sané und Kingsley Coman. Sané kickte fünf Jahre für den FCB, Coman sogar ganze zehn Jahre in München.
Kingsley Coman wird vor Bayern-Spiel verabschiedet
Diese Zeit wird nun noch einmal gewürdigt. Denn wie die Bayern am Freitagabend mitgeteilt haben, wird Coman rund um das Bundesliga-Heimspiel des Rekordmeisters gegen den FC St. Pauli offiziell verabschiedet.
"Diese Philosophie, das Mia san Mia, dieses Familiengefühl – das ist besonders. Deshalb bin ich auch zurückgekommen", wird der Franzose auf der FCB-Vereinswebsite zitiert. Am Freitag habe er bereits seine ehemaligen Mitspieler besucht, am Samstag folgt nun die Anhängerschaft.
Müller erhielt eine große Verabschiedung rund um sein letztes Bundesliga-Heimspiel, da zu dem Zeitpunkt bereits klar war, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Bei Sané entschied sich dies erst später, er verabschiedete sich während der Klub-WM von den Bayern-Profis.
Coman erinnert humorvoll an einen legendären Moment
Coman wiederum wollte übereinstimmenden Medienberichten zufolge zunächst nicht wechseln. Im August folgte dann aber doch der Transfer zu Al-Nassr, für eine große Verabschiedung fehlte dann die Zeit.
In einem Video, das die Bayern auf Instagram gepostet haben, richtete Coman schon vor seinem Auftritt in der Allianz Arena warme Worte an die Fans. "Danke für zehn tolle Jahre. Ich werde euch immer in meinem Herzen behalten", sagte er.
Grinsend schob er noch einen Tipp hinterher. "Nicht vergessen: Beim Kopfball immer die Augen schließen." Coman führte selbst die entsprechende Bewegung aus – eine klare Anspielung auf seinen Kopfballtreffer im Champions-League-Finale 2020.
Jetzt die neue Folge "Touchdown & Tacheles – der NFL-Podcast von watson" hören und tolle Preise gewinnen.
Es ist der wohl bedeutsamste Moment in Comans zehnjähriger Bayern-Zeit. Mit der humorvollen Erinnerung daran hat er nicht nur Fans, sondern auch einen ehemaligen Mitspieler amüsiert.
Ivan Perišić, ebenfalls Teil des CL-Siegerteams von 2020, kommentierte unter anderem mit einem lachenden Emoji.
Wann spielt der FC Bayern und wo kann man die Partie sehen?
Am Samstag, dem 29. November, sind die Münchener wieder gefragt. Dann treffen sie auf den FC St. Pauli. Anstoß ist um 15.30 Uhr, Sky überträgt die Partie im Einzelspiel, auf Dazn ist das Spiel in der Konferenz zu sehen.
