Sport
Der WM-Tag

WM 2022: Argentinien und Kroatien ziehen dramatisch ins Halbfinale ein

09.12.2022, Katar, Lusail: Fu
Argentiniens Matchwinner: Torhüter Emiliano Martinez und Messi Bild: PA Wire / Martin Rickett
Der WM-Tag

So lief der WM-Tag: Argentinien und Kroatien setzen sich in dramatischen Elfmeterschießen durch

Die WM startet mit den ersten Viertelfinalspielen in die heiße Phase. Hier erfährst du alles, was du über die heutigen Spiele wissen musst.
09.12.2022, 23:14
Mehr «Sport»

Kroatien - Brasilien 4:2 n.E.

Kroatien zieht als erstes Team ins Halbfinale der WM ein. In einem ereignisarmen Viertelfinale gegen Brasilien setzte sich das Team von Trainer Zlatko Dalic mit 4:2 im Elfmeterschießen gegen den Top-Favoriten durch.

Im Duell vom Punkt glänzte auch wieder Kroatiens Torhüter Livakovic, der sich seit Turnierbeginn in Topform befindet. Den ersten Elfmeter von Rodrygo parierte er.

Eine Fast-Food-Kette nutzte die Partie, um die Brasilien-Stars zu verspotten. Was genau passiert ist und wie das Spiel sonst lief, liest du hier.

Niederlande - Argentinien 3:4 n.E.

Im Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Katar hat sich Argentinien einem der besten Spiele der WM mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen die Niederlande durchgesetzt. Nach einer überragenden Vorstellung von Lionel Messi kamen die Niederlande durch zwei späte Tore des Ex-Wolfsburgers Wout Weghorst noch einmal ran, ehe ihnen im Elfmeterschießen die Nerven versagten.

Bei Argentinien wurde Torhüter Emiliano Martinez zum Helden, nachdem er die ersten beiden Elfmeter halten konnte.

Den kompletten Spielbericht liest du hier.

Formel 1: Wilde Spekulation um Comeback von Mick Schumacher aufgetaucht

Dass Mick Schumacher wieder zurück in die Formel 1 will, ist klar. Oft genug hat der 25-Jährige betont, dass die beiden Haas-Jahre 2021 und 2022 nicht genug für ihn gewesen sind. Dennoch hat es in den vergangenen beiden Jahren für einen Stammplatz im Cockpit eines der zehn Teams nicht gereicht.

Zur Story