Sport
Soccer Football - Women's World Cup - Quarter Final - France v United States - Parc des Princes, Paris, France - June 28, 2019  Megan Rapinoe of the U.S. celebrates scoring their second goal   REUTERS/Benoit Tessier

Megan Rapinoe (33) liegt im Clinch mit Donald Trump. Bild: X02011

"Lachhaft, wäre es nicht so ekelig": Freundin von US-Star Rapinoe rechnet mit Trump ab

Geschafft! Die US-Fußballerinnen um ihre Wortführerin Megan Rapinoe stehen im WM-Finale. Im temporeichen ersten Halbfinale setzte sich der dreimalige Weltmeister USA gegen England etwas glücklich mit 2:1 durch. Am Sonntag wollen die Sportlerinnen in Lyon ihren Titel verteidigen.

Apropos Megan Rapinoe: Die 33-Jährige ist nicht nur auf dem Rasen eine Kämpferin, sondern auch abseits – gegen Rassismus, Homophobie und Geschlechterdiskriminierung.

Jetzt bekam Megan öffentliche Unterstützung von ihrer Partnerin Sue Bird.

Megan Rapinoe vs. Donald Trump

Wir erinnern uns: Zuletzt zog Rapinoe den Twitter-Zorn des US-Präsidenten Donald Trump auf sich. Rapinoe machte deutlich:

Im Falle eines WM-Triumphs werde sie "garantiert nicht in das f***ing Weiße Haus" zu Donald Trump kommen.

Trump ließ sich die Vorlage zur Eskalation nicht nehmen und griff die Rapinoe heftig an.

Und jetzt meldet sich Megans Freundin Sue Bird sehr deutlich zu Wort!

Female athlete sitting on bench smiling and clapping during game, Seattle, Washington, USA, Seattle Washington USA PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: MichaelxHanson HAMI005815

Gestatten? Basketballerin Sue Bird. Bild: imago stock&people

"So the President F*cking Hates My Girlfriend!"

Sue Bird

Sue Bird legt sich mit Donald Trump an

Die Basketballerin Sue Bird spielt in der WNBA für Seattle Storm und schreibt auf dem Portal "The Players Tribune":

"Falls es noch nicht klar sein sollte. Ich bin SO stolz auf Megan!" Den Shitstorm der über sie und ihre Freundin hereinbrach, nannte sie "zu Recht beängstigend".

Sue Bird über Trump: "Gibt es wirklich nichts Besseres, was seine Aufmerksamkeit erregt?" Über Trumps Tweets sagt sie: "Sie wären einfach nur lachhaft, wenn sie nicht so eklig wären."

Sue Bird lobte Rapinoe für ihr unerschütterliches Selbstbewusstsein und ihre Fähigkeit, unter Druck cool zu bleiben:

"Dieses Mädchen ist einfach unerschütterlich. Sie wird ihr Ding machen, in ihrer eigenen verdammten Geschwindigkeit, in ihrem eigenen verdammten Rhythmus, und sie wird sich bei genau KEINEM dafür entschuldigen."

Das könnte dich auch interessieren:

Edeka kontert im Discounter-Streit: "Hallo ihr süßen Lidl-Mäuschen"

Link zum Artikel

An diesen 5 Features arbeitet Whatsapp wohl gerade: Eins hatten wir schon aufgegeben

Link zum Artikel

Rammstein: Das Internet liebt dieses Senioren-Fitness-Video

Link zum Artikel

Wut-Brief an Feuerwehr: Anwohner drohen wegen eines angeblich zu lautem Martinshorns

Link zum Artikel

Hier provoziert Niklas Süle mit frecher Ansage Rodrygo vor dessen Traum-Tor

Link zum Artikel

Hartz-IV-Empfängerin meldet sich bei Jobcenter krank – und wird trotzdem abgestraft

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt diesen ökologischen Irrsinn"

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Hartz IV: Meine Mutter hat endlich eine Wohnung gefunden – doch dann kam das Jobcenter

"Mein Blutdruck liegt bei 185 zu 107", sagt meine Mutter am Telefon.

Natürlich ist sie aufgeregt – das bin ich auch. Nach nur wenigen Monaten Suche hat meine Mutter nun die Zusage für eine Wohnung in Berlin bekommen, wo ich seit zwei Monaten lebe.

Es ist mittlerweile immer etwas Besonderes, wenn jemand eine neue Wohnung in einer deutschen Großstadt findet. Unter einem halben Jahr Suche klappt es ja selten. Etwas Bezahlbares zu finden, ist generell nahezu unmöglich, und dann auch noch zentral …

Artikel lesen
Link zum Artikel