Sport

eSports: Werder Bremen holt FIFA-Ass Michael Bittner

Sport

Werder Bremen holt Deutschlands erfolgreichsten FIFA-Spieler "Megabit"

22.08.2018, 11:11
Mehr «Sport»

Der Weltklasse-eSportler Michael "Megabit" Bittner hat einen Vertrag bei Werder Bremen unterschrieben. Der 20-Jährige verstärkt das erst im Juli gegründete FIFA-Team der Hanseaten ab September. Dies teilte der Verein am Mittwoch mit.

Xbox-Spieler Bittner bildet zusammen mit Playstation-Profi Mohammed "MoAubameyang" Harkous Werders eSports-Gespann. Bittner hatte zuletzt für den VfL Bochum gespielt, für den er bei der Weltmeisterschaft in London Anfang August bis ins Viertelfinale gekommen war.

"Die Zusammenarbeit mit einem der traditions- und erfolgreichsten Bundesligavereine ehrt mich sehr, und ich hoffe, dass ich an den Aufgaben in diesem professionellen und familiären Umfeld wachsen und meine Leistung steigern kann."
"Megabit" über seine Beweggründe.

Sein bislang größter Erfolg war der Gewinn des FUT-Champions-Play-off-Turniers in Amsterdam Ende Mai. Damit ist er der erfolgreichste deutsche FIFA-Spieler 2018, ehe am 28. September mit der Veröffentlichung der neuen Spielversion FIFA 19 die nächste Saison beginnt.

Und das sagt der SV Werder über seinen Neuzugang:

„Michael Bittner hat sich in den vergangenen Jahren in der Weltspitze etabliert und zuletzt bei der Weltmeisterschaft einmal mehr gezeigt, welch großes Potential in ihm steckt."
Dominik Kupilas, der als Leiter Content & Digital das eSports-Projekt beim SV Werder verantwortet.Pressemitteilung

(as/sid)

Und das ist der schlechteste Spieler bei FIFA 18:

Themen
Schalke 04: Königsblau hat zwei neue Spieler im Visier

Lange musste Schalke 04 in dieser Saison bangen. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga drohte der direkte Absturz in die Drittklassigkeit. Deshalb wurde bereits im September reagiert, als sich die Königsblauen von Trainer Thomas Reis trennten. Anfang Oktober übernahm der Belgier Karel Geraerts.

Zur Story