Sport
Fußball Deutschland

Schalke 04: Benito Raman schießt voll daneben – das ist seine Erklärung

Oberhausen, Germany 07.07.2019, Freundschaftsspiel, Testspiel, Rot-Weiss Oberhausen - FC Schalke 04, Benito Raman (S04) gestikuliert, gestik ( Defodi-01061000856 *** Oberhausen, Germany 07 07 2019, fr ...
Neu bei Schalke, und glänzt schon mit Fehlschüssen: der Belgier Benito Raman.Bild: www.imago-images.de
Sport

Ein Omen? Schalkes 13-Millionen-Euro-Einkauf schießt im ersten Spiel voll daneben

09.07.2019, 04:2709.07.2019, 10:50
Mehr «Sport»

In der neuen Spielzeit soll für Königsblau alles besser werden. Oder?

Erst am Freitag war der 24-jährige Benito Raman von Fortuna Düsseldorf zum FC Schalke 04 für knapp 13 Millionen Euro gewechselt. Der Stürmer erhält im Team vom neuen Schalker Trainer David Wagner einen Vertrag bis zum Sommer 2024.

Raman war mit zehn Treffern und sechs Torvorlagen in der vergangenen Saison einer der Top-Scorer der Düsseldorfer. Beim ersten Testspiel gegen den Regionalligisten RW Oberhausen konnte Raman also direkt mal beweisen, was er so drauf hat.

Und Raman sorgte in der 44. Spielminute direkt für höhnisches Gelächter bei den Oberhausen-Fans:

Den gut getimten Ball von Rabbi Matondo hätte Raman eigentlich nur noch reinschieben müssen, und setzte den Ball dennoch fünf Meter vor dem leeren Tor daneben. Leidgeplagte Schalke-Fans dürften sich da fragen: Kann Raman Schalke 04 wirklich aus der Krise schießen?

Zur Erinnerung: In der vergangenen Saison hatte der Revierclub lediglich Tabellenplatz 14 belegt – bis kurz vor Saisonschluss musste man im Revier um den Verbleib in der Bundesliga bangen.

Raman ist dennoch zuversichtlich, dass er Schalke in der neuen Saison helfen kann: Der "WAZ" sagte Raman: "Es war ein bisschen schwierig, ich bin erst seit ein paar Tagen hier. Besser so etwas passiert mir jetzt in der Vorbereitung als später in der Saison. Ich habe noch fünf Wochen Zeit, um mich mit meiner neuen Mannschaft auf die Spielzeit vorzubereiten."

Und der 24-jährige Belgier meint: "Meine Art zu spielen, passt perfekt hierhin." Spötter würden meinen, dass hätte Raman mit diesem Fehlschuss gegen Oberhausen auch direkt bewiesen.

Immerhin: Am Sonntagabend gewann Schalke dann schlussendlich 3:1 gegen Oberhausen. Auch wenn Raman keinen Treffer erzielte.

(pb)

Knutschende Fußballer
1 / 16
Knutschende Fußballer
Mireille Mathieu hat mal gesagt: "Die Küsse sind das Kleingeld der Liebe". Das wussten auch Stefan Effenberg (l.) und Paulo Sérgio.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fußball für Dummies, erklärt von einem Dummie
Video: watson
DFB-Team wechselt zu Nike: Das sind die fünf legendärsten Adidas-Trikots

Der DFB hat am Donnerstag für ein echtes Beben in der Fußballwelt gesorgt. Ab 2027 lässt der Verband seine Mannschaften nicht mehr von Adidas, sondern von Nike ausstatten. Die Gründe sind vor allem finanzieller Natur, das US-Unternehmen soll mehr als doppelt so viel zahlen wie der deutsche Sportartikelhersteller.

Zur Story