Sport
Fußball Deutschland

Eintracht: Mega-Ablöse für SGE-Star steht im Raum – BVB und RB interessiert

Jubel Daichi KAMADA F nach seinem Tor zum 1:0, v.l. Daichi KAMADA F, Jesper LINDSTROEM LindströmF, Randal KOLO MUANI F Fussball 1. Bundesliga, 05.Spieltag, Eintracht Frankfurt F - RB Leipzig K, am 03. ...
Mit Toren, viel Tempo und cleveren Spielzügen begeistert Eintracht Frankfurt, hier Daichi Kamada (von links), Jesper Lindström und Randal Kolo Muani, aktuell die Bundesliga. Bild: IMAGO/Sven Simon
Sport

Eintracht Frankfurt: BVB und RB Leipzig heiß auf Offensiv-Star

01.11.2022, 12:06
Mehr «Sport»

Die halbe Bundesliga beneidet Eintracht Frankfurt gerade um seine Offensivpower. 24 Tore hat die SGE in den bisherigen elf Partien erzielt, nur der FC Bayern hat mit 32 Treffern mehr.

Die Frankfurter Torausbeute ist ein Teamerfolg, denn sie verteilt sich auf mehrere Schultern. Daichi Kamada hat schon sechs Tore erzielt, Jesper Lindström fünf und Randal Kolo Muani drei. Zudem haben Sebastian Rode und Mario Götze in dieser Saison bereits zweimal getroffen.

Zahlungskräftige Konkurrenz baggert an Leistungsträgern

Klar, dass die überzeugenden Auftritte der Offensivspieler Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz wecken. Zwar hat auch die Eintracht gerade ein äußerst attraktives sportliches Paket zu bieten – der Euro-League-Sieg in der vergangenen Saison hat viel Geld und einen Champions-League-Startplatz gebracht – doch wie so oft in der Vergangenheit droht erneut ein Ausverkauf durch die noch zahlungskräftigere und etabliertere Konkurrenz.

So soll Mittelfeldlenker Dijbril Sow mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht werden, Daichi Kamada beim FC Villarreal gehandelt werden und Abwehr-Ass Evan Ndicka bei Juventus Turin und dem AC Mailand auf dem Zettel stehen.

Auch um Jesper Lindström hatten sich zuletzt Transfergerüchte gehäuft. Premier-League-Spitzenreiter FC Arsenal hat angeblich bereits angeklopft. Jetzt sollen auch nationale Konkurrenten der Eintracht heiß auf den offensiven Mittelfeldmann sein.

Lindström soll 30 Millionen Ablöse kosten

Borussia Dortmund und RB Leipzig sollen ihr Interesse an Lindström bekundet haben, berichtet "Bild". Weil Lindström am Main noch einen Vertrag bis 2026 hat, würden für einen Wechsel im kommenden Sommer wohl 30 Millionen Euro Ablöse fällig werden, will das Boulevardblatt erfahren haben.

Der Däne, den die Eintracht vor rund einem Jahr für sieben Millionen Euro aus Bröndby verpflichtet hat, ist inzwischen 17 Millionen wert. Er soll in seinem Vertrag keine Ausstiegsklausel verankert haben und wäre dementsprechend teuer.

22.10.2022, Nordrhein-Westfalen, Mönchengladbach: Fußball: Bundesliga, Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt, 11. Spieltag, Stadion im Borussia-Park. Frankfurts Torschütze Jesper Lindström (r ...
Jesper Lindström knüpft auch in dieser Saison an seine herausragende Form aus dem Vorjahr an. Bild: dpa / Marius Becker

Sowohl Dortmund als auch Leipzig haben sich in der Vergangenheit häufig bei der Bundesliga-Konkurrenz bedient. Für viel Geld verpflichtete RB zuletzt David Raum aus Hoffenheim und Xaver Schlager aus Wolfsburg. Dortmund kaufte sich für die laufende Saison den Freiburger Nico Schlotterbeck und die Kölner Anthony Modeste und Salih Özcan.

Besonders der BVB hatte sich zuletzt stark auf Spieler "made in Bundesliga" konzentriert. In den letzten zehn Jahren gaben die Schwarz-Gelben ganze 373,8 Millionen Euro für 24 Spieler aus der heimischen Liga aus.

Verwirrung um Zukunft von Toni Kroos – Real Madrid gibt Klarheit

Toni Kroos hat in den zurückliegenden Länderspielen gezeigt, weshalb er bei Real Madrid seit zehn Jahren unumstritten ist. Er ging als Taktgeber in die Spiele des DFB-Teams, brillierte in den Partien gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) mit jeweils einer Vorlage und war sich auch für die ein oder andere Grätsche nicht zu schade.

Zur Story