Sport
Filme

DFB-Pokal: Kinofilm über Eintracht Frankfurt ist ein Überraschungserfolg

Eintracht Frankfurt holte sich im Mai 2018 überraschend gegen Bayern München den Pott.
Eintracht Frankfurt holte sich im Mai 2018 überraschend gegen Bayern München den Pott.Bild: imago/Matthias Koch
Filme

Eintracht Frankfurt ist längst aus dem DFB-Pokal raus – aber dafür ist sie jetzt Kinostar

05.02.2019, 17:18
Mehr «Sport»

Nachdem die vergangenen Bundesligaspieltage noch von Handball-WM und Super Bowl überschattet wurden, heißt es nun: König Fußball ist endgültig zurück auf der medialen Bühne, also Platz da für den Alleinunterhalter!

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy.com

Am Dienstag und Mittwoch steigt das DFB-Pokal-Achtelfinale!

Große Namen treffen da in der Runde der verbliebenen 16 aufeinander: Der Hamburger SV empfängt den Club aus Nürnberg, Werder Bremen muss nach Dortmund, Rekordmeister München gastiert in der Hauptstadt bei Hertha BSC.

Und Titelverteidiger Eintracht Frankfurt?

Der ist längst ausgeschieden! In Runde eins am SSV Ulm gescheitert. Kann den Hessen aber mittlerweile wurscht sein. Denn in der Liga und im internationalen Wettbewerb läuft's ganz gut, außerdem ist die Eintracht seit kurzem auch Kinostar.

Kinostar? Yep. Wer braucht schon Pokal-Achtelfinale, wenn man einfach in süßen Erinnerungen schwelgen kann?

"Die Rückkehr des Pokals" läuft seit Montag in den Kinos.

Der Frankfurter Triumph über Bayern München im Mai 2018 (3:1, n. V.) wird auch ein knappes Dreivierteljahr später noch gebührend gefeiert. Und die Resonanz ist riesig.

Eigentlich sollte der Streifen nur in ein paar regionalen Kinos laufen. Doch das Interesse ist derart groß, dass "Die Rückkehr des Pokals" jetzt im ganzen Land über die Leinwände flimmert. 29 Kinos zeigen den Film bundesweit, 30.000 Karten seien bereits verkauft worden. Aktuell feile man sogar an einer englischen Version für den internationalen Markt.

Ironie des Schicksals: Sogar in der Heimatstadt des unterlegenen Finalgegners FC Bayern ist die erste Vorstellung schon ausverkauft... (hessenschau.de)

(as/sid)

So fühlte sich das an, den Pokalsieger in der 1. Runde rauszukicken:

Musik-Bands als Fußball-Wappen

1 / 30
Musik-Bands als Fußball-Wappen
Red Hot Chili Peppers X Bayern München
quelle: instagram.com/_bands_fc / instagram.com/_bands_fc
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
Leroy Sané beim DFB-Team: Felix Kroos sieht große Gefahr – Nagelsmann reagiert

Es ist in den vergangenen Tagen eines der Lieblingswörter von Bundestrainer Julian Nagelsmann geworden: seine Spieler und ihre Rollen.

Zur Story