Sport
Fußball International

MLS: Josef Martínez schießt lustigsten Elfmeter-Fehlschuss des Jahres

Bild
bild: twitter Screenshot
Fußball International

Wir legen uns fest: Das ist der lustigste Elfmeter-Fehlschuss des Jahres

22.07.2019, 12:13
Mehr «Sport»

Wir haben dieses Jahr ja schon viele Fails gesehen. Da wäre zum Beispiel der Fehlschuss des Schalker Neuzugangs Benito Raman, der in seinem ersten Spiel für Königsblau ein sicheres Tor nicht machte. Oder die "Fick mas"-Choreo des FC Bayern. Na und nun gibt es den Elfmeter von MLS-Star Josef Martínez.

Eigentlich ist Josef Martínez ein kaltschnäuziger Knipser. Der Stürmer aus Venezuela erzielte in der nordamerikanischen Profiliga MLS vergangene Saison 31 Tore in 34 Spielen. Damit krönte er sich zum Torschützenkönig und sein Team Atlanta United zum ersten Mal zum MLS-Champion. Doch der 26-Jährige, der in Europa unter anderem für die Young Boys Bern und den FC Thun kickte, besticht auch durch seine kuriose Art und Weise des Elfmeterschusses.

Denn Martínez läuft nicht nur an, er hüpft. Sein Signature-Move brachte ihm bisher einige Tore ein, beinahe jeden Elfmeter seiner Karriere verwandelte er.

Doch, wie das nun mal so ist, ist das Gelächter dann groß, wenn es mal nicht klappt. So auch bei Martínez, dessen Hüpf-Sprung jetzt nach hinten – beziehungsweise drüber – ging.

Aber seht selbst:

Wir sind uns sicher: Sowas Lustiges werden wir dieses Jahr vom Elfmeterpunkt wohl nicht nochmal sehen. Martínez waren der Fehlschuss und die anschließende Häme der Zuschauer übrigens egal. Er traf in der 92. Minute dann doch noch zum 2:0 Siegtreffer gegen DC United – sein 16. MLS-Treffer im 19. Spiel. Stark.

(bn)

10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
1 / 23
10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Verwirrung um Torhymnen bei DFB-Sieg – kommt "Major Tom" nun oder nicht?

Länderspielpausen waren die letzten Jahre für viele Fans nicht mehr als der Grund für den Ausfall eines Bundesliga-Wochenendes. Meist wussten die Fans, was sie erwartet: Uninspirierte Auftritte einer DFB-Auswahl, die sich von Misserfolg zu Misserfolg bei großen Turnieren hangelt. Nach den jüngsten zwei Länderspielen ist die Stimmung auf den Kopf gestellt: Es herrscht Euphorie.

Zur Story