Sport
Fußball International

Niederländischer Schiedsrichter bekommt "Gelb" für Schwalbe – und muss grinsen

Fußball International

Schiedsrichter bekommt "Gelb" für Schwalbe – und muss grinsen

30.04.2018, 10:12
Mehr «Sport»

Beim 5:0-Erfolg von Vitesse Arnheim gegen den FC Twente Enschede gab es einiges zu feiern – auch wegen des Schiedsrichters.

Für den FC Twente Enschede bedeutete die Niederlage in Arnheim den sicheren Abstieg aus der Eredivisie. Ein schwerer Gang für den Meister von 2010. Doch während nach dem Spiel trauernde Twente-Spieler das Bild prägten, kam es beim Stand von 2:0 für Vitesse zu einer kuriosen Szene, die sich um Schiedsrichter Jochem Kamphuis drehte. Bei einem Zweikampf zwischen Twentes Adam Maher und Arnheims Navarone Foor, stand der Unparteiische unmittelbar daneben und kam ins Stolpern, ehe er hinfiel.

Durch das verlorene Gleichgewicht sah der Sturz Kamphuis' etwas theatralisch aus. Aus der Sicht von Navarone Foor kam es sogar wie eine kleine Schwalbe aus, weshalb es sich der Mittelfeldmann nicht nehmen ließ, den Schiedsrichter mit Gelb zu verwarnen. Kamphuis nahm es mit Humor und steckte seine Karte schlussendlich wieder in die Brusttasche seines Trikots ein. Das Spiel endete 5:0 für Vitesse.

(bn/tol)

FC Bayern fällt knallharte Entscheidung bei Leroy Sané

Nach dem Erreichen des Halbfinales in der Champions League geht der Blick beim FC Bayern dieser Tage nach vorne. Dabei fallen die bayrischen Augen aber zunächst nicht auf die Königsklasse, zumindest nicht direkt. Vor dem Prestigeduell mit Real Madrid steht erstmal der Bundesliga-Alltag an.

Zur Story