Sport
Fußball International

Instagram: David Neres scherzt über Date mit Kira Winona – und rudert zurück

AMSTERDAM, Ajax - PEC Zwolle, 13-03-2019 football, Dutch Eredivisie Season 2018 - 2019, Stadium de Arena, Ajax player David Neres (R) and PEC Zwolle player Pelle Clement (L) during the game Ajax - PEC ...
David Neres (rechts) ist eines der heißesten Talente von Ajax Amsterdam.Bild: www.imago-images.de
Fußball International

Ajax-Spieler "scherzt" über Eroberung seiner deutschen Freundin – und rudert zurück

08.04.2019, 11:10
Mehr «Sport»

Eine alte Regel für gelesene Texte ist ja: Ironie klingt immer clever, nur versteht sie keiner. Diese Erfahrung musste auch der Ajax-Spieler David Neres machen.

  • Der 22-jährige Brasilianer hat der niederländischen Tageszeitung "Het Parool" über das Anbandeln mit seiner jetztigen Freundin, dem deutschen Model Kira Winona, berichtet.
  • In dem Gespräch sagte Neres: "Ich habe sie auf Instagram gefunden und eine private Nachricht geschickt: 'Ich bin David Neres, komm zu mir.' Das war genug für ein Date. "
  • Und weiter: "Deutsche Frauen lieben anscheinend brasilianische Männer."

Am Wochenende griffen zahlreiche Sportblogger den Gesprächsverlauf auf – und Winona wurde zum Gespött in der digitalen Fankurve. Neres, der in der vergangenen Sommertransferperiode unter anderem mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wurde, ruderte am Sonntag auf Instagram zurück.

Seine Freundin habe aufgrund seines Witzes in dem Interview am Wochenende "eine Menge hasserfüllter Nachrichten" erhalten habe. Neres stellte in seiner Instagram-Story klar: "Für alle, die es nicht verstehen, habe ich einen Witz gemacht."

Machen wir den Jonathan Frakes: "Hat Neres hier die Wahrheit erzählt? Oder ist seine Witz-Erklärung doch nur frei erfunden?"

(pb)

Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf
1 / 23
Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf
Der vierfache Weltmeister hat in seiner Geschichte unzählige Fußball-Legenden hervorgebracht. Aber immer wieder auch Spieler, deren Länderspiel-Karriere äußerst überschaubar blieb. Hier sind Legenden unter sich zu sehen: Frank Fahrenhorst im Duell mit Ronaldo.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dr. G-Punkt über den Penis-Mythos
Video: watson
Bayern-Legende Zé Roberto legt sich bei Zukunft von Xabi Alonso fest

Neben all den Gefallen, die der FC Bayern Bayer Leverkusen im Laufe der Saison getan hat, ist der Sieg gegen den 1. FC Köln vermutlich der krönende Abschluss. Denn in Kombination mit dem Sieg des VfB Stuttgart am Samstagabend hat Leverkusen nun die Möglichkeit, sich am Sonntag selbst zur ersten Deutschen Meisterschaft der Vereinsgeschichte zu krönen. Im besten Fall, ohne verbrannte Erde zu hinterlassen.

Zur Story