Sport
Fußball International

Haaland mit Spezialklausel bei Man City: Was Benzema damit zu tun haben könnte

ARCHIVFOTO: Haaland-Wechsel zu ManCity ist perfekt.Erling HAALAND (DO), Gestik, Aktion,Einzelbild,angeschnittenes Einzelmotiv,Halbfigur,halbe Figur Fussball 1. Bundesliga Saison 2021/2022, 33.Spieltag ...
Erling Haaland hat in 88 Spielen für Borussia Dortmund unglaubliche 85 Tore erzielt. Bild: SVEN SIMON / Frank Hoermann / SVEN SIMON
Fußball International

Haaland mit Spezialklausel in ManCity-Vertrag: Was Benzema damit zu tun haben könnte

13.05.2022, 10:58
Mehr «Sport»

Ab nächster Saison spielt BVB-Stürmer Erling Haaland für den englischen Topklub Manchester City. Das Team von Trainer Pep Guardiola ist eindeutig eines der Besten der Welt. In der Premier League wird sich City wohl bald zum vierten Mal in fünf Jahren zum englischen Meister krönen. Und auch dank finanzieller Unterstützung aus Abu Dhabi wird der Verein wohl auch in Zukunft in allen Wettbewerben ein heißer Titelanwärter sein.

Doch so ganz scheint Haaland dem Braten nicht zu trauen. Nach "Bild"-Informationen hat sich der Noch-Dortmunder nämlich eine Ausstiegsklausel in seinen neuen Vertrag schreiben lassen. Demnach kann er die "Skyblues" in zwei Jahren für 150 Millionen Euro wieder verlassen. Haalands kürzlich verstorbener Berater Mino Raiola soll das für ihn ausgehandelt haben.

Real Madrid hat Haaland wohl noch nicht abgeschrieben

Der Grund für diese Klausel könnten die Vertragskonstellationen beim spanischen Meister Real Madrid sein. Denn auch wenn Madrid im Rennen um Haaland gegen Manchester City letztendlich den Kürzeren zog, soll eine künftige Zusammenarbeit Spieler und Verein nach wie vor reizen.

Aktuell sind die Madrilenen im Sturmzentrum aber gut besetzt. Karim Benzema ist derzeit in der Form seines Lebens, zudem steht die Verpflichtung von PSG-Top-Star Kylian Mbappé bevor.

Doch 2024, wenn Haalands Ausstiegsklausel greift, spielt Benzema – Stand jetzt – nicht mehr in Madrid (Vertrag bis 2023). Dann könnte Real zuschlagen – und einen wahrhaft galaktischen Haaland-Mbappé-Sturm bilden.

(nik)

"Major Tom" als DFB-Tormusik: ZDF-Moderator Tommi Schmitt wird deutlich

Rund um die deutsche Nationalmannschaft gibt es nach dem euphorischen 2:0-Sieg gegen Frankreich am Samstag eigentlich nur noch ein Thema: Dass der Song "Major Tom" künftig als Musik bei Toren des DFB-Teams gespielt wird.

Zur Story