Sport
Fußball International

AC Monza: Kevin Prince Boateng wechselt zum Berlusconi-Klub in die Serie B

February 22, 2020: Kevin-Prince Boateng of Besiktas celebrating Besiktas scoring their second goal during Besiktas against Trabzonspor on Vodafone Park, Istanbul, Turkey. /CSM Super Lig - Besiktas aga ...
Kevin-Prince Boateng jubelt im Besiktas-Trikot. Der Berliner wechselt nun in die Serie B.Bild: www.imago-images.de / Kim Price
Fußball International

Berlusconi-Klub AC Monza verpflichtet Kevin-Prince Boateng

24.09.2020, 11:1124.09.2020, 11:45
Mehr «Sport»

Kevin-Prince Boateng wechselt zum italienischen Zweitligisten AC Monza. Das bestätigte ein Sprecher des Klubs von Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi am Donnerstag auf Anfrage. Boateng war zuletzt vom Serie-A-Club AC Florenz an Besiktas Istanbul ausgeliehen.

Zuvor hatten italienische Medien übereinstimmend über den bevorstehenden Wechsel des gebürtigen Berliners berichtet. Der 83 Jahre alte Berlusconi hatte den Klub vor zwei Jahren gekauft. Im Sommer war Monza in die Serie B aufgestiegen und strebt nun den Sprung in die Serie A an.

Boateng war im Sommer 2018 von Eintracht Frankfurt zunächst zu Sassuolo Calcio gewechselt. Von dort ging es für den 33 Jahre alten Mittelfeldspieler weiter zum FC Barcelona und dann nach Florenz. Der ghanaische Nationalspieler war in der Bundesliga auch für Hertha BSC, Borussia Dortmund und den FC Schalke 04 aktiv und stand auch bei Tottenham Hotspur, UD Las Palmas und dem AC Mailand unter Vertrag.

(as/dpa)

DFB-Team: Toni Kroos widerspricht Warnung vor "schwierigem" Sané

Obwohl Leroy Sané nach seiner Rot-Sperre aktuell gar nicht für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Platz stehen kann, drehen sich zahlreiche Diskussionen um den Top-Star des FC Bayern.

Zur Story