Sport
Fußball International

Frank Lampard wird Cheftrainer beim FC Chelsea London – die Fans freut's

Derby County manager Frank Lampard acknowledges the fans after the Sky Bet Championship match at Wembley Stadium, London. Picture date: 27th May 2019. Picture credit should read: Craig Mercer/Sportima ...
Da isser wieder.Bild: imago images / Sportimage
Fußball International

"The King Is Home!" – Lampard kehrt als Trainer zu Chelsea zurück, die Fans freut's

04.07.2019, 15:43
Mehr «Sport»

"Er ist zuhause!" Frank Lampard ist neuer Trainer beim FC Chelsea. In der Vergangenheit war die Zusammenarbeit zwischen den "Blues" und Lampard eine Erfolgsgeschichte: In 13 Jahren bei den Londonern gewann er dreimal die Premier League, viermal den FA-Cup, zweimal den Ligapokal und je einmal die Champions League und die Europa League.

File photo dated 15-05-2010 of Chelsea s John Terry (left) and Frank Lampard (right) celebrate with the FA Cup Trophy John Terry Highs and Lows PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xNickxPottsx  ...
Chelsea-Legenden: John Terry (l.) und Frank Lampardbild: imago stock&people

Jetzt kehrt die Vereinsikone als Cheftrainer zurück. Der 41-Jährige unterschrieb beim amtierenden Europa-League-Sieger einen Dreijahresvertrag und folgt auf Maurizio Sarri, der zu Italiens Rekordmeister Juventus Turin gewechselt war.

"Es ist eine große Freude, Frank als Cheftrainer zurück bei Chelsea begrüßen zu dürfen. Frank verfügt über ein fantastisches Wissen und Verständnis für den Verein und hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass er einer der talentiertesten jungen Trainer ist", sagte Clubmanagerin Marina Granowskaja.

Ob die Erfolgsgeschichte von Lampard als Chelsea in der neuen Konstellation weitergeht? Die Erwartungen an Lampard sind groß, davon zeugen die Reaktionen der Fans:

Viele hoffen, dass er die Transfersperre von Chelsea nutzt, um Talente zu entwickeln:

Andere sind einfach nur froh, dass er wieder da ist:

(vel/mit sid)

10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
1 / 23
10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fußball für Dummies, erklärt von einem Dummie
Video: watson
Formel 1: Schumacher befeuert Gerüchte Mega-Deal bei Red Bull

Nachdem die laufende Formel-1-Saison mit einem unveränderten Fahrerfeld gestartet ist, wird es in der kommenden garantiert anders sein. Neben dem bereits feststehenden Wechsel von Mercedes-Pilot Lewis Hamilton zu Ferrari und dem damit einhergehenden Abgang von Carlos Sainz, reißen auch die Gerüchte um Red Bull nicht ab.

Zur Story