Sport
Fußball International

FC Bayern: Rüdiger-Wechsel laut Transfer-Experte wohl vom Tisch

Chelsea v Norwich City Premier League Antonio Rudiger of Chelsea waves to the fans at the end of the Premier League match at Stamford Bridge, London PUBLICATIONxNOTxINxUKxCHN Copyright: xPaulxChestert ...
Antonio Rüdiger könnte den FC Chelsea im Sommer verlassen. Zum FC Bayern wird es ihn wohl nicht ziehen. Bild: www.imago-images.de / Paul Chesterton
Fußball International

Transfer-Experte nach Bayern-Gerüchten sicher: Dieser DFB-Star spricht nicht mit den Münchnern

25.10.2021, 12:2825.10.2021, 14:38
Mehr «Sport»

London, Paris, Manchester oder doch Turin? Antonio Rüdiger hat einige Möglichkeiten, für welchen Verein er in der kommenden Saison auflaufen kann.

Noch steht der 28-Jährige beim FC Chelsea unter Vertrag, doch die Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung stocken weiterhin. Rüdiger könnte somit kommenden Sommer den Verein ablösefrei verlassen.

Auch der FC Bayern soll am Innenverteidiger interessiert sein. Es gab wohl bereits Gespräche zwischen Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidžić und Rüdiger-Berater Sahr Senesie.

Doch laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio sollen die Münchner keine Chance auf eine Verpflichtung des gebürtigen Berliners haben.

Da sich eine Verlängerung in London laut dem Italiener "schwierig" gestalte, würde Rüdiger angeblich mit Manchester City, Tottenham Hotspur, Juventus Turin und Paris Saint-Germain über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen.

Di Marzio ist sich sogar sicher: "Er wird sich einem der vier genannten Teams anschließen", sagte er gegenüber dem Portal "wettfreunde.de".

UC Sampdoria v AC Milan - Serie A Gianluca Di Marzio, Sky Sports TV journalist, looks on prior to the Serie A football match between UC Sampdoria and AC Milan. Genoa Italy Copyright: xNicolxCampox
Transfer-Experte Gianluca Di Marzio.Bild: www.imago-images.de / Nicolo Campo

Rüdigers aktueller Trainer Thomas Tuchel würde einen Abgang seines Abwehrchefs wohl nur schwer verkraften. "Toni hat sich außergewöhnlich etabliert seit dem ersten Tag, an dem wir angekommen sind. Er ist absoluter Führungsspieler und spielt auf einem unglaublich hohen Niveau", berichtete er bei "Bild Live".

Zu einem möglichen Wechsel zum FC Bayern sagte Tuchel lachend: "Dann kriegt er aber richtig, wenn er das macht."

(lgr)

VfB Stuttgart: Wie der BVB bei einem Bayern-Wechsel von Führich mitkassieren würde

Borussia Dortmund und Rückholaktionen: Das gab es in den vergangenen zehn Jahren immer wieder. Sei es Nuri Şahin, der von Real Madrid zurückkehrte, Shinji Kagawa von Manchester United oder Mario Götze vom FC Bayern.

Zur Story