Sport
Fußball International

Europa League: FC Arsenal - Stade Rennes: Masken-Jubel von Aubameyang hat eine besondere Bedeutung

14th March 2019, Emirates Stadium, London, England; UEFA Europa League football, round of 16, second leg, Arsenal versus Rennes; Pierre-Emerick Aubameyang of Arsenal celebrates in a spiderman mask as  ...
Pierre-Emerick Aubameyang jubelte diesmal mit Black-Panther-Maske.imago/sport
Fußball International

"Black Panther" – Der Masken-Jubel von Aubameyang hat eine besondere Bedeutung

15.03.2019, 14:3715.03.2019, 18:40
Mehr «Sport»

Im Europapokal-Achtelfinale traf Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang am Donnerstagabend gleich zweimal gegen die Franzosen von Stade Rennes. Arsenal gewann das Spiel 3:0 und zog, trotz Niederlage im Hinspiel, ins Euro-League-Viertelfinale ein.

Ein Grund zum Feiern – dachte sich auch Aubameyang und versteckte bereits vor dem Spiel ein besonderes Jubel-Accessoire hinter der Bande.

Nach seinem zweiten Treffer in der 72. Minute sprintete er auf die Bande zu, griff beherzt dahinter und zog eine Black-Panther-Maske hervor, die er sich zum Jubeln über den Kopf zog.

Es ist nicht das erste Mal, dass Aubameyang mit Superhelden-Maske feiert: In Dortmund schlüpfte er 2014, nach seinem Supercup-Tor gegen FC Bayern München, in eine Spiderman-Maske.

Aubameyang in Dortmund-Trikot mit Spiderman-Maske.
Aubameyang in Dortmund-Trikot mit Spiderman-Maske.Bild: imago sportfotodienst

Ein Jahr später trat er, gemeinsam mit Reus, als Superhelden-Duo Batman und Robin auf, nachdem er das 1:0 gegen Schalke schoss.

Samstag 28.02.2015, 1. Bundesliga, Saison 2014/2015, 23. Spieltag, BV Borussia Dortmund - FC Schalke 04, 3:0, Marco REUS (BVB) und Pierre-Emerick AUBAMEYANG (BVB) jubeln nach dem treffer zum 1:0 durch ...
Aubameyang und Reus als Batman und Robin.Bild: imago sportfotodienst

Doch warum diesmal die Black Panther-Maske?

"Ich brauchte eine Maske, die mich repräsentiert", so Aubameyang nach dem Spiel. "Es ist Black Panther und in Gabun in Afrika nennen wir die Nationalmannschaft die 'Panther von Gabun'. Also repräsentiere ich das perfekt." erklärte er einem Journalisten.

Im Viertelfinale der Euro-League treffen die Gunners auf Neapel.

(kre)

13 italienische Trainer, die unfassbar gut angezogen sind
1 / 15
13 italienische Trainer, die unfassbar gut angezogen sind
Domenico Tedesco (Schalke 04): Turnschuhe, Jeans oder Cord-Hose und ein eng anliegender Pullover, Turtle-Neck oder Polo-Shirt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Was kostet die Welt, Digger!"
Video: watson
BVB: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot entrissen – Situation aufgeklärt

BVB-Trainer Edin Terzić hat Grund zum Jubeln: Nach dem 4:2-Sieg über Atlético Madrid am Dienstagabend zog Borussia Dortmund ins Champions-League-Halbfinale ein. Der begeisternde Auftritt seines Teams gegen Atletico Madrid lässt die Dortmunder von der Finalteilnahme träumen.

Zur Story