Sport
Fußball International

WTF?! Patrice Evra erzählt, warum er in Gerard Piqués Schuhe kackte

Bildnummer: 08337581 Datum: 07.08.2011 Copyright: imago/Paul Marriott
FA Community Shield - Manchester City v Manchester United / ManU . . 07.08.11 Patrice Evra (MU) celebrates with champagne at the  ...
Patrice Evra feiert nicht nur Pokale, sondern auch diese Aktion.bild: paul marriott/imago
Fußball International

WTF?! Patrice Evra erzählt, warum er in Gerard Piqués Schuhe kackte

24.09.2018, 10:5424.09.2018, 13:27
Mehr «Sport»

Dass Patrice Evra ein bunter Hund ist, beweist der frühere französische Nationalspieler täglich auf seinem Instagram-Account. Der ist wohl der lustigste Social-Media-Account des Profi-Fußballs. Nun verblüffte der 37-Jährige aber im Fernsehen mit einer Anekdote aus seiner Zeit bei Manchester United. Mit einer ziemlich ekligen Anekdote. 

Aber von Anfang an. Die Geschichte geht auf einen Streich des heutigen Barcelona-Stars Gerard Piqué zurück, der mit Evra zwischen 2006 und 2008 bei Manchester United spielte. Damals setzte Piqué ein Paar Schuhe von Evra in Brand, während der damalige französische Nationalspieler unter der Dusche stand.

Piqué sagte 2016 dazu: "Eines Tages kam Patrice Evra mit neuen Schuhen von Nike an, auf die er monatelang gewartet hatte", sagte Piqué. "Auf ihnen waren die Namen seiner Kinder und all diese verrückten Details versehen." Und dann kam es zum Streich, der laut Piqué "normal" sei: "Er ist unter die Dusche gegangen und wir haben ein kleines Feuer angezündet und sie verbrannt." (Sport1 / Fox Sports)

Keine Lust auf Profi-Streiche? 9 Grafiken, die den Amateurfußball perfekt beschreiben

1 / 10
9 Grafiken, die den Amateurfußball perfekt beschreiben
quelle: watson.ch
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Jetzt erzählt Evra, wie er sich gerächt hat

Der derzeit vertragslose Verteidiger enthüllte in der Sky-Show "A League of Your Own", wie er auf Piqués miese Aktion reagiert. Mit einer noch mieseren Aktion.

"Sie verbrannten meine Turnschuhe. Es war nicht lustig, es war tatsächlich Gerard Piqué – und was ich ihm angetan habe ... Ich habe seine Schuhe genommen und bin auf die Toilette gegangen, und ich habe in sie reingekackt."
Patrice Evra

So eklig das auch ist: Wir würden gerne wissen, was es noch so für wahnsinnige Streiche bei den Profis von Manchester United gab. Danke Patrice für diesen ekligen Einblick...

(bn)

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
Formel 1: Mercedes-Boss Toto Wolff zählt sich nach Debakel selbst an

Das einstige Erfolgsteam Mercedes ist in der Formel 1 in den vergangenen drei Jahren klar ins Hintertreffen geraten. Dominierten die Silberpfeile die Rennserie von 2014 bis 2020 noch nach Belieben, sehen sie seitdem keinen Stich mehr gegen Red Bull und Max Verstappen.

Zur Story