Sport
Fußball International

FC Barcelona: Sergio Busquets und Jasper Cillessen mit der Schwalbe des Jahres

"Und dafür gibt's keinen Oscar?" Busquets (rechts) versteht die Aufregung nicht.
"Und dafür gibt's keinen Oscar?" Busquets (rechts) versteht die Aufregung nicht.Bild: imago 
Fußball International

Die Schauspielschule des FC Barcelona präsentiert: Die Synchron-Schwalbe

11.01.2019, 10:5111.01.2019, 11:05
Mehr «Sport»

Der FC Barcelona erlebte gestern nicht seinen besten Abend. Im Hinspiel des spanischen Pokals "Copa del Rey" gab es ohne die geschonten Lionel Messi und Luis Suarez auswärts bei UD Levante eine 1:2-Niederlage.

Für das meiste Aufsehen sorgte aber nicht eines der Tore, sondern eine Szene kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Sergio Busquets und Jasper Cillessen präsentieren das neuste Stück der Schauspielschule Barcelona: Die Synchron-Schwalbe. Beeindruckend, wie die beiden gleichzeitig zu Boden gehen, wie simultan sie dort zur Schraube ansetzen. Stilnote 10 von 10 – und zwar aus allen Blickwinkeln.

Verletzt wurde bei der brutalen Aktion – man mag es kaum glauben – niemand. Außer die Gefühle von Neymar, der es nicht fassen kann, dass seine ehemaligen Kollegen das Stück ohne ihn durchgezogen haben.

(zap)

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
DFB-Star Robert Andrich spricht Klartext zu Aufreger um Kylian Mbappé

Für die DFB-Elf hätte der Start in das Jahr der Heim-EM nicht besser verlaufen können: 2:0 siegte das zuletzt heftig kritisierte Team am Samstag gegen Frankreich, und damit gegen die womöglich beste Mannschaft Europas. Nicht nur das Ergebnis, auch die Art und Weise imponierte vielen Fans.

Zur Story