Sport
Bundesliga

Gerüchteküche: Mourinho will Sabitzer nach England holen

ARCHIV - 10.03.2020, Sachsen, Leipzig: Fu
Die Gerüchteküche um Marcel Sabitzer brodelt.Bild: dpa / Jan Woitas
Bundesliga

Gerüchteküche: Mourinho will Sabitzer nach England holen

21.12.2020, 18:58
Mehr «Sport»

Der Tottenham-Trainer José Mourinho will sich nach Angaben der "Bild"-Zeitung den RB Leipzig Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer in den Kader holen. Mourinho sei schon seit Längerem an dem Österreicher interessiert, vor allem nach seiner Glanzleistung im Achtelfinale der Champions League im Februar. RB konnte damals durch die zwei Treffer von Sabitzer in die nächste Runde vorrücken.

Sabitzers Vertrag bei Leipzig läuft 2022 aus und Mourinho will sich das nicht entgehen lassen. 50 Millionen verlangen die Bullen für den Topspieler, laut der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo".

Sabitzer denkt keine Sekunde über einen Wechsel nach

In einem Interview im Sportmagazin "Kicker" vom Montag sagt Sabitzer, dass er "nullkommanull Gedanken" daran verschwendet, "was irgendwann passieren" wird. Außerdem laufe die Saison ja noch und der Verein habe gesagt, "dass es keine Vertragsgespräche während der Saison gibt."

Bei den Hotspurs könnte er dem 23-jährigen Tanguy Ndombele nachfolgen, auf den scheinbar der FC Barcelona ein Auge geworfen hat.

Im neuen Jahr geht es gegen die Bayern

In den letzten 15 Partien konnte Sabitzer mit drei Toren und drei Vorlagen zeigen, was er auf dem Kasten hat. Als Kapitän hat er sich als integral für den Spielaufbau erwiesen.

Jetzt muss er sich aber erstmal auf die nächsten Partien konzentrieren, denn die werden eine Herausforderung. Im neuen Jahr gilt es für Leipzig gegen den FC Bayern und Bayer Leverkusen zu bestehen. "Wir gehen auf Angriff", liefert er im "Kicker" eine Kampfansage.

(lfr)

Schalke 04: Königsblau hat zwei neue Spieler im Visier

Lange musste Schalke 04 in dieser Saison bangen. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga drohte der direkte Absturz in die Drittklassigkeit. Deshalb wurde bereits im September reagiert, als sich die Königsblauen von Trainer Thomas Reis trennten. Anfang Oktober übernahm der Belgier Karel Geraerts.

Zur Story