Sport
Fußball International

Gianluigi Buffon nennt seine 5 besten Torhüter

Soccer Football - Ligue 1 - Paris St Germain v Olympique Lyonnais - Parc des Princes, Paris, France - October 7, 2018 Paris St Germain's Gianluigi Buffon during the warm up before the match REUTE ...
Buffon kann es auch im Alter von 40 Jahren nicht lassen und steht immer noch im Kasten. Bild: reuters
Fußball International

Gigi Buffon verrät, wer für ihn die 5 besten Torhüter der Welt sind

23.10.2018, 11:5124.10.2018, 10:51
Mehr «Sport»

Die folgenden Sätze werden vor allem in der Säbener Strasse in München einen gewissen Uli Hoeneß sehr sehr freuen. Torwart-Oldie Gianluigi Buffon hat seine Top-Torhüter des Planetens auserkoren – und der viel kritisierte Manuel Neuer vom FC Bayern steht ganz vorne im Ranking des mittlerweile 40 Jahren Keepers von Paris Saint-Germain.

"Ihr wollt drei Namen von mir hören, aber wahrscheinlich vergesse ich jetzt 100 weitere", sagte der Italiener in der TV-Show "Club Canal Foot". Dann entschied er sich für seine Top 3:

"Ich würde sagen: Natürlich Manuel Neuer, David de Gea und Jan Oblak."

Neben den Schlussmännern von Bayern, Manchester United und Atlético Madrid hatte er dann auch noch zwei andere Torhüter auf Lager. "Aber es gibt noch weitere Kandidaten: Thibaut Courtois oder Keylor Navas", sagte Buffon und vertröstete alle anderen: "Wir leben in einer Zeit, in der es viele großartige Torhüter gibt."

Der fünfmalige Welttorhüter fand jedoch, dass es Weltmeister Hugo Lloris mehr verdient gehabt hätte, zum besten Torhüter der WM ausgezeichnet zu werden als der mit dem Preis ausgezeichnete Belgier Thibaut Courtois.

Eine ganz andere Maschine vergaß Buffon übrigens auch noch: Marc-André ter Stegen, der am Wochenende für den FC Barcelona eines der besten Spiele seiner Karriere ablieferte:

(bn)

Die können es auch: Torwarte, die fliegen können

1 / 17
Torwarte, die fliegen können
Fast waagerecht: FC-Keeper Timo Horn in der Saison 2012/2013 gegen SpVgg Greuther Fürth.
quelle: imago/team
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
FC Bayern: Oliver Kahn packt versteckte Stichelei gegen Uli Hoeneß aus

Als Spieler hat sich Oliver Kahn beim FC Bayern den Legendenstatus erarbeitet. Von 1994 bis 2008 stand der Schlussmann beim FCB zwischen den Pfosten, gewann dabei zahllose Titel. Die Fans begeisterte er in all den Jahren zudem mit seiner emotionalen, ehrlichen Art.

Zur Story