Sport
Fußball International

Mit dieser lustigen Ajax-Choreo verhöhnen die Inter-Fans Juventus Turin

(190428) -- MILAN, April 28, 2019 (Xinhua) -- Fans of Inter Milan post GAME OVER to tease the elimination of Juventus from the UEFA Champions League during the Serie A soccer match with Inter Milan in ...
"Game Over" – die Inter-Choreo an die Juventus Fans war unmissverständlich. Bild: www.imago-images.de
Fußball International

Mit dieser lustigen Ajax-Choreo verhöhnen die Inter-Fans Juventus Turin

29.04.2019, 14:3329.04.2019, 14:38
Mehr «Sport»

Das "Derby d'Italia" zwischen Inter Mailand und Juventus Turin ist eines der hitzigsten Spiele der Serie A. Am Wochenende waren jedoch nicht nur zwei Teams an dem Spiel beteiligt, denn die Inter-Fans hatten eine dritte Mannschaft mit ins Derby einbezogen – um die Juve-Anhänger zu verhöhnen.

Die Tifosi hatten im legendären San Siro eine riesige Choreo vorbereitet mit der Aufschrift: "Game Over". Darunter war der unverkennbare Champions-League-Ball zu erkennen, daneben der "Henkelpott", die Trophäe der Königsklasse. Adressat war Juventus, das im Viertelfinale gegen das Überraschungsteam von Ajax Amsterdam ausgeschieden war.

Anbei gab es noch einige Ajax-Putzmittel-Pokale. Das dürfte die Tifosi von Juve schmerzen.

Photo Spada/LaPresse April 27 , 2019 Milan , Italy soccer Inter vs Juventus - Italian Football Championship League A TIM 2018/2019 - San Siro Stadium In the pic: inter fans PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTx ...
"Ajax ist zum Putzen da" – ein Klassiker. bild: imago sportfoto

Zwar flog Inter Mailand schon in der Gruppenhase aus dem Wettbewerb, doch die Häme dürfte die Juve-Fans trotzdem treffen. Obwohl Juventus der achte Meistertitel in Serie glückte, wartet der Verein seit 1996 auf einen Erfolg in der Champions League. Anders die Mailänder: Die gewannen als letztes italienisches Team im Jahr 2010 den Titel um die Krone Europas. Das heizt die Rivalität der beiden Clubs, die seit den 1960er-Jahren schwelt, natürlich weiter an.

Die böse Choreo half übrigens beiden Teams nicht weiter: Der schon feststehende Meister kam nicht über ein 1:1 gegen Inter hinaus. Für die Mailänder traf der Belgier Radja Nainggolan in der siebten Minute, ehe Cristiano Ronaldo dem 35-maligen italienischen Meister noch das Remis (62.) sicherte. Inter steht damit weiterhin auf Platz drei und wäre auch für die kommende Saison für die Champions League qualifiziert.

(bn)

Die 7 lustigsten Protest-Banner für den Erhalt von 50+1
1 / 9
Die 7 lustigsten Protest-Banner für den Erhalt von 50+1
"Halt Stop! 50+1 bleibt so wie es ist!" -Erzgebirge-Aue-Fans wandelten Andreas' weiseste Weisheit gegen Greuther Fürth letztes Wochenende ab.
quelle: imago sportfotodienst / s.sonntag
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Fußballer im Büro arbeiten würden
Video: watson
Formel 1: Nico Hülkenberg macht Ärger über Sergio Pérez Luft

Max Verstappen ist einfach nicht aufzuhalten: Obwohl sein Team Red Bull beim dritten Rennwochenende der Saison in Melbourne zunächst wenig souverän gewirkt hatte, lieferte der amtierende F1-Champion am Samstag ab: Vor Ferrari-Pilot Carlos Sainz und Teamkollege Sergio Pérez schnappte sich Verstappen im Qualifying den ersten Startplatz für das Rennen am Sonntag (5 Uhr MEZ bei Sky).

Zur Story