Sport
Fußball International

Russland: Der Rückwärtssalto-Elfmeter von Norik Avdalyan

Fußball International

Dieser Rückwärtssalto-Elfmeter ist das Beste, was du heute sehen wirst

09.10.2018, 19:2009.10.2018, 19:21
Mehr «Sport»

Kennt ihr Norik Avdalyan? Nein? Dann werdet ihr ihn jetzt nicht mehr vergessen. Der 22 Jahre alte Spieler aus der zweiten Mannschaft des russischen Clubs Rubin Kasan traf per Elfmeter. Was sich erstmal gar nicht spannend anhört, ist derart kurios, dass die halbe Fußballwelt derzeit über ihn spricht. 

Denn Avdalyan schießt nicht nur besonders harte, präzise und platzierte Elfmeter unter die Latte. Er macht es auch noch mit einer Akrobatik, von der selbst gelenkige Superstars wie  Zlatan Ibrahimovic träumen. Aber seht selbst: Er schießt (oder springt?🤔) einen Rückwärtssalto-Elfmeter:

Es ist übrigens laut FIFA-Richtlinien erlaubt einen Elfmeter so zu schießen. Wie man das tut, erklärt er hier:

ABER: Avdalyan ist nicht der erste Spieler, der einen solchen Rückwärtssalto-Elfmeter geschossen hat. Schon vor Jahren geisterte etwa dieses Video durchs Internet:

Avdalyans Elfmeter dürfte das aber nicht weniger kurios machen. Dem Jung-Kicker steht eine große Karriere bevor – und wenn nicht als Fußballer, dann eben als Akrobat oder Entertainer...

(bn)

Können auch fliegen: Torhüter!

1 / 17
Torwarte, die fliegen können
Fast waagerecht: FC-Keeper Timo Horn in der Saison 2012/2013 gegen SpVgg Greuther Fürth.
quelle: imago/team
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
VfB Stuttgart: Sebastian Hoeneß stichelt gegen DFB-Stürmer Deniz Undav

Der VfB Stuttgart ist die größte Positivüberraschung der aktuellen Bundesliga-Saison. Standen die Schwaben letztes Jahr noch kurz vor dem Abstieg, sind sie nun auf bestem Wege, in der Champions League mitzuspielen. In einer normalen Saison wäre die Mannschaft von Sebastian Hoeneß mit der derzeitigen Ausbeute von 56 Punkten aus 26 Spielen gar Meisterkandidat. Allein die Leverkusener Ausnahme-Performance steht dem im Wege.

Zur Story