Sport
Fußball

Toni Kroos, Mesut Özil & Co: Die Top 10 der deutschen Fußballer auf Instagram

Sport

Kroosartig! Hier die Top 10 der deutschen Fußballer auf Insta

13.12.2018, 16:3913.12.2018, 16:44
Mehr «Sport»

Fußballstars und ihre Millionen. Damit waren vor zehn Jahren noch die Euros auf dem Konto gemeint, mittlerweile gibt es im Fußballgeschäft aber eine weitere Millionen-Währung: Die Instagram-Likes. Millionen von Fans wollen schließlich wissen, was ihre Stars abseits des Feldes tun. Neben Urlaubsfotos und Kabinenselfies werden auch fleißig Sponsorenposts herausgeballert. Millionen auf den Insta-Konto sorgen eben für Millionen auf dem Sparkassen-Konto. Und das lohnt sich vor allem im Fußball.

In Deutschland gehören Fußballstars zu den größten Instagram-Stars. Die Unterschiede sind allerdings riesig. Die internationalen Weltstars Toni Kroos von Real Madrid und Mesut Özil von Arsenal London sind nicht nur die größten Instagrammer Deutschlands – sondern auch weit vor jedem anderen Bundesliga-Spieler. Das sind die Top 10 des Jahres 2018:

Toni Kroos (20,1 Millionen Follower)

Mesut Özil (18,6 Mio.)

Manuel Neuer (10,4 Mio.)

Bastian Schweinsteiger (9,4 Mio.)

Mario Götze (8,6 Mio.)

Marco Reus (7,2 Mio.)

Thomas Müller (6,3 Mio.)

Jérôme Boateng (5,9 Mio.)

Sami Khedira (5,1 Mio.)

Lukas Podolski (3,9 Mio.)

Alle Zahlen wurden am 13. Dezember abgerufen.

(bn)

Die sind etwas älter: Das machen die deutschen Nationalspieler der WM 2006 heute

1 / 49
Das machen die deutschen Nationalspieler der WM 2006 heute
Odonkor, Neuville. Friedrich, Metzelder. Schneider, Hanke – was machen die Nationalspieler, die damals im DFB-Kader standen eigentlich heute, zwölf Jahre später? Und: spielt von denen eigentlich noch jemand?
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
FC Bayern: Neuer Hinweis zu Alonso-Entscheidung aus Leverkusen aufgetaucht

Xabi Alonso ist eine schillernde Persönlichkeit des Fußballs. Auf Vereins- und Verbands-Ebene hat er alle wichtigen Titel gewonnen: Weltmeister 2010, Europameister 2008 und 2012. Dazu kommen die Siege in der Champions League mit Liverpool 2005 und Real Madrid 2014. Etliche nationale Pokal- und Meistertitel sind da noch gar nicht berücksichtigt.

Zur Story