Sport
Fußball International

Manchester City: Fans hassen DSquared2-Kollektion

Riyad Mahrez in der beliebten Reihe: Fußballer, die den Swag aufdrehen
Riyad Mahrez in der beliebten Reihe: Fußballer, die den Swag aufdrehenBild: screenshot/twitter.com
Fußball International

Manchester City kooperiert mit Modelabel – und die Fans hassen es

31.07.2018, 09:55
Dominik Sliskovic
Dominik Sliskovic
Folgen
Mehr «Sport»

Na, ihr freshen "hypebeasts", den letzten Supreme-Drop auch so lit gefunden? Nicht? Wenigstens die neuesten Yeezy 350v2 gecoppt? Auch nicht? Nun, dann scheint ihr keinen Plan von Streetwear zu haben – oder Manchester-City-Fan zu sein.

Denn der englische Meister hat für die neue Pre-Match-Kollektion mit dem kanadischen Modelabel DSquared2 kooperiert und sich damit zum Gespött seiner Anhänger gemacht. Da hilft es auch nichts, dass es sich dabei um eine der liebsten Fashion-Marken von Erfolgstrainer Pep Guardiola handelt. ("welt.de")

Und ganz ehrlich? Wir können sie verstehen. Denn die schlichten schwarzen Shirts mit "Manchester City"-Print in simpelster Arial-Typo sehen aus, als hätten sie der Zeugwart noch rasch im Copyshop um die Ecke in Auftrag gegeben. Dass ein DSquared2-Shirt üblicherweise zwischen 150 und 300 Euro kostet und es somit weit über dem Budget eines "lads" aus Manchester liegt – geschenkt.

Die Kommentarspalten der sozialen Netzwerke lassen jedoch die Schuhe der Kicker explodieren. Es sind nämlich keine classy Slipper oder fancy Sneaker, sondern klobige, schwarze, an 60er-Jahre-Arbeitsschuhe angelehnte Halbschuhe. 

Wir sind gespannt auf die neue Kollektion zwischen dem Eliteclub und dem Modelabel.

Wie gefällt euch die Man City x DSquared2-Kollektion?

Sollten lieber eines hiervon überziehen: Das sind die neuen Bundesliga-Trikots

1 / 20
Das sind die neuen Bundesliga-Trikots
quelle: imago sportfotodienst / photoarena / thomas eisenhuth
Auf Facebook teilenAuf X teilen
FC Bayern und BVB: Fans könnten bald ein weiteres Streaming-Abo benötigen

Es mutet wie eine längst vergessene Zeit an, als Fans des FC Bayern oder des BVB lediglich ein Abonnement bei Pay-TV-Sender Sky benötigten, um alle Spiele ihres Lieblingsvereins schauen zu können.

Zur Story