Sport
Bundesliga

Schalke 04 - BVB: Error 404 - Dortmunds Schadenfreude bei Twitter

Bundesliga

Mit diesem Tweet streut der BVB ordentlich Salz in die Schalker Derby-Wunde

09.12.2018, 14:1709.12.2018, 14:18
Mehr «Sport»

Des Derbysiegers Freud' ist des Derbyverlierers Leid...

Schon Arthur Schopenhauer wusste: „Der schlechteste Zug in der menschlichen Natur bleibt aber die Schadenfreude, da sie der Grausamkeit enge verwandt ist.“ 

Der englischsprachige Twitter-Kanal von Borussia Dortmund hatte gestern einen grausam schönen Tweet vorbereitet, der pünktlich zum Abpfiff, als der 2:1-Sieg gegen Königsblau feststand, ins Internet freigelassen wurde.

Der Tweet "Error 404 – Three Points Not Found" ist eine Reminiszenz an das Schalke-Logo – und die Niederlage der Gelsenkirchener.

Zur Erklärung für alle Noobs: Die Fehlermeldung "Error 404" ist der Standard-Antwortcode, wenn eine Webseite nicht erreichbar, der Link tot ist.

Der Dortmunder Schadenfreude-Tweet greift das auf: "Webpage Not Found" wird hier zu "Three Points Not Found". Warum "404" im Bezug auf Schalke 04 witzig ist, müssen wir (glauben wir) nicht erklären...

Schadenfreude mag eng mit der Grausamkeit verwandt sein, aber sind wir mal ehrlich: Schadenfreude ist doch auch immer noch die schönste Freude...

Die Entwicklung von Marco Reus bei FIFA

1 / 12
Die Entwicklung von Marco Reus bei FIFA
Die Entwicklung von Marco Reus bei FIFA: 2010
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wir haben FIFA 19 "ohne Regeln" getestet

Video: watson/Benedikt Niessen, Gavin Karlmeier

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

Alle Storys anzeigen
Eintracht Frankfurt hofft auf Musiala-Effekt: So plant die SGE mit Can Uzun

Eintracht Frankfurt steht vor einem schwierigen Saisonendspurt, der entscheiden wird, ob sich der Europa-League-Sieger von 2022 in der kommenden Saison wieder mit den internationalen Topklubs messen darf.

Zur Story