Sport
Fußball

Cristiano Ronaldo: Verein bietet angeblich 300 Millionen Euro

Sport Bilder des Tages Manchester United, ManU v Brentford - Premier League - Old Trafford Manchester United s Cristiano Ronaldo applauds the fans following the Premier League match at Old Trafford, M ...
Manchester-United-Stürmer Cristiano Ronaldo soll eine verlockendes Angebot vorliegen. Bild: imago images / imago images
Sport

Unglaubliches Angebot für Cristiano Ronaldo: Verein bietet angeblich 300 Millionen Euro

15.07.2022, 07:01
Mehr «Sport»

Manchester United hat gerade ein ähnliches Problem wie der FC Bayern. Während in München Robert Lewandowski seinen Abgang forciert, droht auch ManUnited seinen besten Spieler zu verlieren. Cristiano Ronaldo will wechseln und hält damit nicht hinter dem Berg.

Die Engländer wollen ihren Stürmerstar allerdings unbedingt halten. Auch der neue Trainer Erik ten Hag betonte am Montag, dass er für die kommende Saison mit Ronaldo plant. Doch der hat keine Lust auf Europa League, und mehr kann ihm United aktuell nicht bieten.

Erstes konkretes Angebot für Ronaldo

Sollte der wechselwillige Portugiese wirklich Ernst machen, wird es wohl schwer, ihn zu halten. Sein einflussreicher Berater Jorge Mendes soll angeblich schon mit Chelsea und Barcelona gesprochen haben. Konkret sind die Verhandlungen bislang aber noch nicht.

Doch jetzt liegt Mendes wohl erstmals ein wirklich handfestes Angebot vor – und das soll es wirklich in sich haben. Nach Informationen des Senders "CNN Portugal" und der spanischen Zeitung "AS" bietet ein nicht genannter arabischer Verein die unglaubliche Summe von 300 Millionen Euro, um sich die Dienste Ronaldos zu sichern.

Zweijahresvertrag mit Mega-Gehalt

Eine unglaubliche Summe, die sich angeblich wie folgt zusammensetzt: 30 Millionen sollen als Ablöse an ManUnited gehen, 20 Millionen sind für Berater und Vermittler bestimmt und ganze 250 Millionen Euro sollen als Gehalt über zwei Spielzeiten auf das Konto Ronaldos gehen.

Klar ist: So viel Geld könnte der 37-Jährige in Europa nirgendwo verdienen. Allerdings ist mehr als fraglich, ob der ehrgeizige Spieler sich mit einer unterklassigen arabischen Liga zufriedengeben würde. Schließlich will er ja von United weg, um wieder um den Champions-League-Titel spielen zu können.

(nik)

Verwirrung um Torhymnen bei DFB-Sieg – kommt "Major Tom" nun oder nicht?

Länderspielpausen waren die letzten Jahre für viele Fans nicht mehr als der Grund für den Ausfall eines Bundesliga-Wochenendes. Meist wussten die Fans, was sie erwartet: Uninspirierte Auftritte einer DFB-Auswahl, die sich von Misserfolg zu Misserfolg bei großen Turnieren hangelt. Nach den jüngsten zwei Länderspielen ist die Stimmung auf den Kopf gestellt: Es herrscht Euphorie.

Zur Story