Sport
Fußball

HSV bleibt in Liga 2 – und wird von den Fans übel verspottet

Fasst alle Fans haben nach einen erneuten Rueckstand dem Team den Ruecken zugewandt. 12.05.2019, Fussball, 2. Bundesliga, MSV Duisburg vs FC Heidenheim DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS  ...
Die Fans des MSV konnten diese Saison nicht immer hinsehen – ihr Verein steigt ab.Bild: www.imago-images.de
Sport

HSV bleibt in Liga 2 – und wird von den Fans übel verspottet

19.05.2019, 17:24
Mehr «Sport»

Wer hätte das gedacht: Der HSV verabschiedet sich aus seiner ersten und absolut verkorksten Zweitliga-Saison fast schon versöhnlich. Mit 3:0 gewann der Hamburger SV gegen den bereits abgestiegenen MSV Duisburg. Während sich viele HSV-Anhänger augenzwinkernd feierten, herrschte bei vielen Fans auch ein wenig Frust – wegen der stattlichen Preise.

Das Spiel zwischen dem Vierten und dem Tabellenletzten wurde vom HSV als "Top-Spiel" eingestuft – zumindest in Sachen Ticketpreisen. Zwar zerbrach der Aufstiegstraum schon in der vergangenen Woche, doch der HSV hielt an seinen Preisen fest. Der Zuschlag war dabei der gleiche wie im Stadtderby gegen den FC St. Pauli. So kostete ein Ticket in der teuersten Kategorie 85 Euro – sonst liegt der Preis bei 45 Euro. Für einen Sitzplatz hintern dem Tor unter dem Dach werden 37 Euro fällig. (Sportbuzzer)

Der Frust war dementsprechend groß:

2. Fussball Bundesliga Saison 2018-2019 34. Spieltag Hamburger SV - MSV Duisburg im Volksparkstadion Banner Nur eure Ticketpreise haben Bundesliganiveau DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS ...
Unklar, aus welcher Fangruppe das Banner tatsächlich stammt.Bild: www.imago-images.de

Auch deswegen blieben einige Plätz frei: Für das Spiel, welches vergangene Woche noch ausverkauft war, hatten einige Hundert Fans ihre Karten storniert und zurückgegeben.

Die Fans des MSV Duisburg, die ihren Verein in der kommenden Saison in der dritten Liga anfeuern müssen, gaben dem HSV auch noch einen mit. Und zwar mit ihren Gesangkünsten: "Wir steigen ab, wir steigen ab, wir steigen ab und ihr nicht auf", sangen einige Fans des MSV.

Während die einen Duisburger großartigen Galgenhumor parat hatten, ließen sich andere MSV-Fans zu weniger schönen Worten hinreißen. Adressat waren ebenfalls die Hamburger. Auf einem Banner stand: "Auf Pauli leckt ihr Herpesspalten" – ein unnötiger Kommentar.

Viel schöner war da die Reaktion von einigen HSV-Fans, die dem Krisenclub ihre Treue schworen: "Ich liebe dich trotzdem."

GER; 2. FBL, Hamburger SV vs MSVDuisburg / 19.05.2019, GER; 2. FBL, Hamburger SV vs MSV Duisburg ,DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO, im Bild Feature ...
Bild: www.imago-images.de

(bn)

Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
1 / 19
Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte
Fußballer lieben schnelle Autos, ausufernde Tattoos und extravagante Frisuren. Das geht aber manchmal auch schief...
quelle: imago sportfotodienst (montage watson)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Platzsturm vor Abpfiff: Bestraft DFL jetzt Meister Bayer Leverkusen?

Die lange Dominanz der Bayern ist gebrochen. Nach elf Bundesliga-Titeln in Folge gibt es seit Sonntag mit Bayer Leverkusen einen neuen Deutschen Meister. Die Werkself holte zudem zum ersten Mal in ihrer Geschichte diesen Titel. Das sorgte bei den Fans für ganz besondere Emotionen.

Zur Story