Sport
Fußball

Quiz: Wie gut kennst du die Spitznamen der WM-Teams?

Sport

Kaffeebauern, Löwen, Rote Teufel – Wie gut kennst du die Spitznamen der Teams?

18.06.2018, 08:0718.06.2018, 08:52
Mehr «Sport»

Dass "Die Mannschaft" der neue (Marketing-)Name der deutschen Elf ist, die Brasilianer ihr Team "Seleção" nennen und wer "Die Pharaonen" sind, das weiß jeder.  

Aber kennt ihr auch die "Löwen von Tiranga" und wisst, wie die Spitznamen der Fußballzwerge Costa Rica und Panama lauten?

Jetzt wird's knifflig!

Quiz
Bayer Leverkusen: Rainer Calmund teilt gegen Stefan Effenberg aus

Für Rainer Calmund kann sich am Sonntag ein Lebenstraum erfüllen. Der 75-Jährige war mehrere Jahrzehnte lang Hauptverantwortlicher der Fußballabteilung von Bayer Leverkusen und hat maßgeblich an dem Aufstieg des Vereins mitgewirkt. Eine Meisterschaft konnte er allerdings nie gewinnen, am Sonntag ist sie nun zum Greifen nah. Gratulieren möchte Calmund aber noch nicht.

Zur Story