Sport
Bundesliga

FC Bayern: "Tribute von Panem" war die Idee von Javi Martinez? Diese 6 Geschichten sind auch von Fußballern

Frankfurt , Germany 22.12.2018, 1. Bundesliga, 17. Spieltag, Eintracht Frankfurt vs. FC Bayern Muenchen, Javi Martinez (FCB) schaut ( DeFodi053 *** Frankfurt Germany 22 12 2018 1 Bundesliga 17 Matchda ...
Vielleicht bin ich gar nicht Javi Martinez, sondern Liam Hemsworth?Bild: imago/Max Maiwald/DeFodi.eu
Bundesliga

"Tribute von Panem" war Martinez' Idee? Dann sind diese 6 Geschichten auch von Profis

08.02.2019, 17:0309.02.2019, 18:49
Mehr «Sport»

Das Image des fantasielosen, ungebildeten und stumpfen Typen eilt Fußballspielern voraus. Doch das lässt Bayern-Profi Javi Martinez nicht auf sich sitzen: In seiner Kolumne im Magazin "Socrates" berichtet der 30-Jährige von seiner großen Leidenschaft, dem Schreiben. 

Als er 14 oder 15 Jahre alt war, so erzählt er, hatte er eine Romanidee und begann diese auf Papier zu bringen. Als er einige Jahre später im Kino "Die Tribute von Panem" schaut, trifft ihn der Schlag: Die Handlung des Erfolgsromans entspricht angeblich genau seiner Romanidee. "Die müssen meinen Computer gestohlen haben", beschwert er sich in seiner Kolumne.

Doch Martinez ist nicht alleine – Auch diese 6 Fußballstars könnten die Autoren fabulöser Geschichten und Märchen sein:

Marco Reus: "Pinocchio"

Reingelegt!
Reingelegt!Bild: imago sportfotodienst

Drei Jahre lang ist Marco Reus ohne Führerschein mit seinem Sportwagen durch die Straßen gesaust und hat alle an der Nase herumgeführt. Neidlos muss man anerkennen, dass diese dreiste Lüge wohl niemand toppen kann. Na gut, außer vielleicht: Pinocchio! Kein Zweifel, dass die Idee für die Geschichte des berühmten Lügen-Männchens ohne Probleme aus Reus' Feder stammen könnte.

Claudio Pizarro: "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"

Der arme Rentner muss im Werder-Sturm aushelfen.
Der arme Rentner muss im Werder-Sturm aushelfen.Bild: imago sportfotodienst

Ein alter Mann, der sich vom Leben noch nicht verabschieden will und auf eine Abenteuerreise geht. Er ist nicht aufzuhalten, erlebt die verrücktesten Dinge und ist bei (fast) allen, die ihm auf seiner Reise begegnen, sehr beliebt. Die Geschichte des Hundertjährigen hat verdächtig viele Parallelen mit Pizarros Karriere. Zufall? Wohl eher nicht.

Neymar: "Die Prinzessin auf der Erbse"

Samara, 02.07.2018 Neymar (Brasilien) verletzt am Boden Brasilien - Mexiko *** Samara 02 07 2018 Neymar Brazil injured on the ground Brazil Mexico
LOL! Übelst tätowiert, aber heulen, wenn man beim Kontaktsport Fußball mal was abbekommt.Bild: imago sportfotodienst

Würde man Neymar eine Erbse unter die Matratze legen, er würde es sofort merken. Und nicht nur das, vermutlich hätte er auch Schmerzen und würde aus Wut und Verzweiflung sogar eine Träne verdrücken.

Denn Neymar ist sensibel, grazil und spätestens seit seinem 222-Millionen-Euro-Transfer zu PSG vor allem: sehr wertvoll. Genau wie, ähm, eine Prinzessin.

Hätten die Gebrüder Grimm die Geschichte der "Prinzessin auf der Erbse" nicht schon auf's Papier gebracht, hätte es Neymar getan.

Caiuby: "Cast Away – Verschollen"

01.12.2018, xjhx, Fussball 1.Bundesliga, VfB Stuttgart - FC Augsburg emspor, v.l. Caiuby (FC Augsburg) (DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS as IMAGE SEQUENCES and/or QUASI-VIDEO) Stutt ...
Bin nur kurz Kippen holen – in Brasilien.Bild: imago sportfotodienst

Der Ex-Augsburger hat sich für den Weihnachtsurlaub in den Flieger Richtung Brasilien gesetzt. Genau ab dem Zeitpunkt hat man vom ihm wochenlang nichts mehr gehört. Niemand wusste, wo er steckt und wann er zurückkommt. 

Bei Filmliebhabern klingelt es an dieser Stelle schon – könnte es sein, dass Caiuby beim Drehbuch für "Cast Away" mitgeschrieben hat?

Ronaldo: "Superman"

Fussball, UEFA Champions League, Herren, Saison 2014/2015, Achtelfinale Hinspiel, VELTINS Arena Gelsenkirchen: FC Schalke 04, S04 (blau) - Real Madrid (rot) 0:2; Cristiano Ronaldo (Real Madrid) positi ...
Ist es ein Flugzeug? Nein! Ist es ein Vogel? Eh, ja!?Bild: imago sportfotodienst

Der definierte Oberkörper, die stählerne Schmalzlocke, das glatt rasierte Kinn, der feste Stand und der Wille zum Sieg. Müssen wir noch mehr sagen?

Robert Hoyzer: "The Wolf of Wallstreet"

Bild
bild: Imago sportfotodienst

Ein einsamer Wolf, auf der Jagd nach mehr Geld und Macht. Am Ende will er zu viel, fliegt mit seinem Betrug auf und wandert in den Knast.

Der ehemalige Schiedsrichter Hoyzer war mit seinem Wettskandal im Jahr 2005 mindestens der Ideen-Lieferant für den Film „The Wolf of Wallstreet“. Da sind wir uns ziemlich sicher.

Wenn Fußballer weinen – die traurigsten Abstiegsbilder

1 / 18
Wenn Fußballer weinen – die traurigsten Abstiegsbilder
1998: Nach der Renaissance beginnt Arminias Fahrstuhl-Ära, Europameister Stefan Kuntz ist geknickt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wir haben FIFA 19 "ohne Regeln" getestet

Video: watson/Benedikt Niessen, Gavin Karlmeier
DFB-Team im Hype: Wie die Euphorie bis zur Heim-EM anhält
In seiner wöchentlichen Kolumne schreibt der Fanforscher Harald Lange exklusiv auf watson über die Dinge, die Fußball-Deutschland aktuell bewegen.

Zwei Länderspiele gegen starke Gegner haben genügt um Zuversicht zu streuen. Noch vor einer Woche war von Vorfreude auf die Europameisterschaft praktisch nichts zu spüren. Sämtliche Sympathiewerte befanden sich im Keller. In einer repräsentativen Umfrage unter Fußballfans, die wir gemeinsam mit den Meinungsforschern von FanQ durchgeführt hatten, gaben 47,9 Prozent an, dass sie von der DFB-Elf erneut ein Ausscheiden nach der Vorrunde erwarten.

Zur Story